1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

pc-spiele auf mac

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von leo, 21.10.05.

  1. leo

    leo Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    13.10.05
    Beiträge:
    392
    gibt es irgendwas, dass pc spiele auf einem mac (mac mini) laufen lässt?


    vielen dank!

    leo
     
  2. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Ja, mit ScummVM kannst du alte Lucasarts-Adventures spielen ;)
     
  3. rydl

    rydl Bismarckapfel

    Dabei seit:
    03.02.05
    Beiträge:
    77
    wenn du den mac mit nem aktuellen pc austauschst geht das ganz einfach :D

    also wenn du am zocken viel spaß hast, kauf dir ne konsole. so teuer sind die auch nicht mehr und probleme wegen der hardware wirst du auch nicht haben. wenns keine macversion von deinem spiel gibt und du keine lust hast an nem pc zu spielen, ist das die beste lösung. und die mac minis sind glaube auch net so wirklich zum spielen gedacht....
     
  4. leo

    leo Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    13.10.05
    Beiträge:
    392
    also ich bin net der zocker, sonst hätte ich mir das mit nem mac gut überlegt. aber wenn man mal mit auf net lan hockt, ist es doch ganz amüsant, n bissle mitzumischen... aber wenn snet geht, gehts net:) mir macht des eigentlich wenig aus. trotzdem danke
     
  5. roYal.TS

    roYal.TS Gast

    hi,
    ...um welches spiel/e gehts denn?
     
    #5 roYal.TS, 21.10.05
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.10.05
  6. leo

    leo Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    13.10.05
    Beiträge:
    392
    also mit swat 4 hab ichs versucht, aber im prinzip gehts ums prinzip :) also alles was man auf net lan zockt. aber ich ich bin ehrlich gesagt auch froh, dann hab ich wenigstens ne gescheite ausrede :p
     
  7. DonSimon

    DonSimon Gast

    alle blizzard spiele, da sind auch geile LAN spiele wie WC3 und SC bei und außerdem UnrealTournament, is auch geil und läuft. obs aufm mini gut läuft weis ich ncih..
     
  8. risiko90

    risiko90 Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    23.11.04
    Beiträge:
    855
    also an lans nehme ich immer mein iBook mit. Wir gamen nur medal of honor. Da reicht mir die demo für den mac! und helo wird bei mir ab und zu gezockt, auch an lans und auch mit der demo! einfach mal ein bisschen googeln und nach demos für mac suchen. Voll versionen gibt es natürlich auch! :p

    gruss risiko90
     
  9. roYal.TS

    roYal.TS Gast

  10. JoeBrave

    JoeBrave Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    23.08.05
    Beiträge:
    239
    Nachdem ich mir heute die knapp 500 MB Demo von FEAR für den PC runtergeladen habe und bei sogar 800x600 ich nur noch rumruckeln konnte, finde ich die Idee mit der Konsole gar nicht mehr so schlecht. Meinen PC kann ich zum Zocken nun endglütig abschreiben.
     
  11. Hi,
    also ich habe eine Xbox (gemoddet mit 120 GB HD), die über Netzwerk an den Mac angeschlossen ist. So kann man auch Files zwischen beiden Systemen austauschen! ;)
    Ein PC mit Windows kommt mir nicht mehr ins Haus, auch wenn es sich für Hardcore-Gamer wohl lohnt (ich bin eher Gelegenheits-Zocker). Auch eine neue Konsole wie die Xbox360 oder PS3 kommt mir nicht in die Bude, bevor ich diese nicht mit dem Mac verbinden kann (ich warte auf Moddbarkeit). :cool:
     
  12. shaolin

    shaolin Gast

    hallo.. hab jetzt einen i-mag g5(den alten) bekommen und will auch nen spiel zocken, find aber keinz :(
    bitte helft mir
     
  13. koksnutte

    koksnutte Ribston Pepping

    Dabei seit:
    13.04.05
    Beiträge:
    299
    hallo, heute habe ich versucht warcraft 3 und frozen throne auf meinem mac zu installieren. auf beiden verpackungen steht drauf das sie auch für mac osx geeignet sind aber nur die frozen throne cd wird vom mac erkannt...also wenn ich die w3 cd einlege wird ein ganz normales menü (wie beim pc) mit einer install.exe datei geöffnet. beim f´rozen throne wird die cd automatisch erkannt und es öffnet sich ein schönes menü mit hintergrundbild und der datei "frozen throne installer". wie kann ich nun w3 intallieren? ist das problem bekannt?
     
  14. Gunnar

    Gunnar Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    3.215
    Naja. Ohne Emulator wird man die Spiele schwer zum laufen bekommen. Die meisten Spiele setzen ja auf Windows Seite voll auf Direct X und das wird auch bisher nicht emuliert. Höchstens von Virtual PC. Aber seeehr langsam.

    Ich würde mal bei Emulatorseiten wie emulation.net vorbeischauen.

    Gruss
    Gunnar
     
  15. shaolin

    shaolin Gast

    gibt es auf der seite auch einen emolator um pc spiele auf`m imac zu spielen??? :-D
     
  16. shaolin

    shaolin Gast

    ..ahhhh safarie kan die seite emulation.net nicht öfnen...
    was nun???? :mad:
     
  17. Pferdeappel95

    Pferdeappel95 Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    04.03.08
    Beiträge:
    334
    probiers doch mal mit bootcamp
     
  18. Pferdeappel95

    Pferdeappel95 Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    04.03.08
    Beiträge:
    334
    oder Crossover
     
  19. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Schau doch mal auf das Alter des Threads.
    Es geht um einen G5.
    Es geht um einen G5.
     

Diese Seite empfehlen