pc-spiele auf mac

leo

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.05
Beiträge
392
gibt es irgendwas, dass pc spiele auf einem mac (mac mini) laufen lässt?


vielen dank!

leo
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Ja, mit ScummVM kannst du alte Lucasarts-Adventures spielen ;)
 

rydl

Bismarckapfel
Registriert
03.02.05
Beiträge
77
wenn du den mac mit nem aktuellen pc austauschst geht das ganz einfach :D

also wenn du am zocken viel spaß hast, kauf dir ne konsole. so teuer sind die auch nicht mehr und probleme wegen der hardware wirst du auch nicht haben. wenns keine macversion von deinem spiel gibt und du keine lust hast an nem pc zu spielen, ist das die beste lösung. und die mac minis sind glaube auch net so wirklich zum spielen gedacht....
 

leo

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.05
Beiträge
392
also ich bin net der zocker, sonst hätte ich mir das mit nem mac gut überlegt. aber wenn man mal mit auf net lan hockt, ist es doch ganz amüsant, n bissle mitzumischen... aber wenn snet geht, gehts net:) mir macht des eigentlich wenig aus. trotzdem danke
 

roYal.TS

Gast
hi,
...um welches spiel/e gehts denn?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

leo

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.05
Beiträge
392
also mit swat 4 hab ichs versucht, aber im prinzip gehts ums prinzip :) also alles was man auf net lan zockt. aber ich ich bin ehrlich gesagt auch froh, dann hab ich wenigstens ne gescheite ausrede :p
 

DonSimon

Gast
alle blizzard spiele, da sind auch geile LAN spiele wie WC3 und SC bei und außerdem UnrealTournament, is auch geil und läuft. obs aufm mini gut läuft weis ich ncih..
 

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
also an lans nehme ich immer mein iBook mit. Wir gamen nur medal of honor. Da reicht mir die demo für den mac! und helo wird bei mir ab und zu gezockt, auch an lans und auch mit der demo! einfach mal ein bisschen googeln und nach demos für mac suchen. Voll versionen gibt es natürlich auch! :p

gruss risiko90
 

JoeBrave

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
23.08.05
Beiträge
239
Nachdem ich mir heute die knapp 500 MB Demo von FEAR für den PC runtergeladen habe und bei sogar 800x600 ich nur noch rumruckeln konnte, finde ich die Idee mit der Konsole gar nicht mehr so schlecht. Meinen PC kann ich zum Zocken nun endglütig abschreiben.
 

daywalker1001

Gast
Hi,
also ich habe eine Xbox (gemoddet mit 120 GB HD), die über Netzwerk an den Mac angeschlossen ist. So kann man auch Files zwischen beiden Systemen austauschen! ;)
Ein PC mit Windows kommt mir nicht mehr ins Haus, auch wenn es sich für Hardcore-Gamer wohl lohnt (ich bin eher Gelegenheits-Zocker). Auch eine neue Konsole wie die Xbox360 oder PS3 kommt mir nicht in die Bude, bevor ich diese nicht mit dem Mac verbinden kann (ich warte auf Moddbarkeit). :cool:
 

shaolin

Gast
hallo.. hab jetzt einen i-mag g5(den alten) bekommen und will auch nen spiel zocken, find aber keinz :(
bitte helft mir
 

koksnutte

Ribston Pepping
Registriert
13.04.05
Beiträge
299
hallo, heute habe ich versucht warcraft 3 und frozen throne auf meinem mac zu installieren. auf beiden verpackungen steht drauf das sie auch für mac osx geeignet sind aber nur die frozen throne cd wird vom mac erkannt...also wenn ich die w3 cd einlege wird ein ganz normales menü (wie beim pc) mit einer install.exe datei geöffnet. beim f´rozen throne wird die cd automatisch erkannt und es öffnet sich ein schönes menü mit hintergrundbild und der datei "frozen throne installer". wie kann ich nun w3 intallieren? ist das problem bekannt?
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Naja. Ohne Emulator wird man die Spiele schwer zum laufen bekommen. Die meisten Spiele setzen ja auf Windows Seite voll auf Direct X und das wird auch bisher nicht emuliert. Höchstens von Virtual PC. Aber seeehr langsam.

Ich würde mal bei Emulatorseiten wie emulation.net vorbeischauen.

Gruss
Gunnar
 

shaolin

Gast
gibt es auf der seite auch einen emolator um pc spiele auf`m imac zu spielen??? :-D
 

shaolin

Gast
..ahhhh safarie kan die seite emulation.net nicht öfnen...
was nun???? :mad: