• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PC sieht Mac nicht und umgekehrt

bikershrek

Tokyo Rose
Registriert
18.08.09
Beiträge
68
Also wenn du unter Windows etwas (Ordner / Laufwerk etc.) frei gegeben hast - dann gehst du auf deinem Mac ins Finder-Menü - siehe Screenshot - Befehl ganz unten 'Mit Server verbinden'- und gibst dort nachfolgenden Befehl ein:

oder

smb://IPadresse/sharename
Die IP deiner DOSe solltest du kennen - diese ist dort zu ermitteln unter Ausführen / cmd / im schwarzen Fenster "netstat /all" eingeben - die Angabe hinter TCP/IP4 ist die Adresse.

Dann wird das klappen ... weitere Fragen hier.
Viel Erfolg. :)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-01-09 um 16.37.10.png
    Bildschirmfoto 2010-01-09 um 16.37.10.png
    141,3 KB · Aufrufe: 104

bluefisch200

Bismarckapfel
Registriert
08.10.07
Beiträge
144
Wär halt gut, wenn man auf die Ente hörte!
Hab wieder Mal unter Wasser geblubbert. ;)

Habe schon gehört...nur falsch verstanden ich dachte es geht dabei nur um die Aktivierung der Möglichkeit sich über "smb://Name/" zu verbinden...

@bikershrek:
Das habe ich schon geschafft, trotzdem danke :)
Mein Problem ist eher dass OS X ja doch die PCs im Netz sehen sollte und ich nicht jedes mal (dankt DHCP) die IP erneut nach schauen muss ;)

Edit: Nun sehe ich auch den PC...wieso auch immer :D
 
Zuletzt bearbeitet: