1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

PC Mainboard in G4 PowerMac gehäuse ?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von sirana, 25.01.07.

  1. sirana

    sirana Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.142
    ist es möglich einen "normalen" PC in ein PowerMac G4(oder neuer) gehäuse zu packen ? da ich soeine person bin die kein geld für nen PowerMac/MacPro hat aber gerne ein gehäuse mit nem rechner drin (die sehn einfach GEIL aus)
     
  2. maxg

    maxg Prinzenapfel

    Dabei seit:
    16.10.06
    Beiträge:
    553
    ja, das haben schon verschiedene Leute "verbrochen". Ist aber mit etwas frickelei verbunden (und eine der Todsünden)
     
  3. sirana

    sirana Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.142
    naja die todsünde wär bei mir net, dann käm da linux mit XFCE drauf, das sieht ja wenigstens ein wenig nach OS X aus ^^
     
  4. gtemmel

    gtemmel Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    20.10.06
    Beiträge:
    376
    Hab grad Deine Anzeige im Marktplatz gesehen und nachdem man dort nicht antworten kann: Da Du ein Gehäuse willst, das so ähnlich wie der aktuelle Mac Pro aussieht, bleibt
    Dir nur der G5 über, G4 und G3 sehen anders aus. (obwohl sie auch "Griffe" oben dran haben, sind aber eben Plastik und nicht Alu).
     
  5. sirana

    sirana Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.142
    ahso ok vielen dank ... aber naja selbst G3 ist noch in ordnung ... hauptsache da issn apfel drauf :p
     
  6. Stalefish

    Stalefish Damasonrenette

    Dabei seit:
    18.10.06
    Beiträge:
    490
    Kannst ja auch einen draufkleben^^
     
  7. Gerrit

    Gerrit Carola

    Dabei seit:
    06.11.05
    Beiträge:
    115
    Also bei allen PowerMacs ist der Einbau mit mehr oder weniger Arbeit verbunden. Teile passen nicht so richtig, man muss das richtige Mainboard finden, usw. An ein G5-Gehäuse wirst du wahrscheinlich nicht so günstig kommen, sofern bei Ebay mal welche zu bekommen sind gehen diese meist für über 200 €uro weg.

    G3 bzw. G4 PowerMacs sehen (zumindest meiner Meinung nach) klasse aus. Solch ein Gehäuse bekommst du im Moment ab etwa 80 €uro bei Ebay. Die Innereien, die du nicht mehr brauchst, kannst du dann gerne an mich schicken ;)
     

Diese Seite empfehlen