• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PC Mainboard in G4 PowerMac gehäuse ?

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
ist es möglich einen "normalen" PC in ein PowerMac G4(oder neuer) gehäuse zu packen ? da ich soeine person bin die kein geld für nen PowerMac/MacPro hat aber gerne ein gehäuse mit nem rechner drin (die sehn einfach GEIL aus)
 

maxg

Prinzenapfel
Registriert
16.10.06
Beiträge
553
ist es möglich einen "normalen" PC in ein PowerMac G4(oder neuer) gehäuse zu packen ? da ich soeine person bin die kein geld für nen PowerMac/MacPro hat aber gerne ein gehäuse mit nem rechner drin (die sehn einfach GEIL aus)
ja, das haben schon verschiedene Leute "verbrochen". Ist aber mit etwas frickelei verbunden (und eine der Todsünden)
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
naja die todsünde wär bei mir net, dann käm da linux mit XFCE drauf, das sieht ja wenigstens ein wenig nach OS X aus ^^
 

gtemmel

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.10.06
Beiträge
376
Hab grad Deine Anzeige im Marktplatz gesehen und nachdem man dort nicht antworten kann: Da Du ein Gehäuse willst, das so ähnlich wie der aktuelle Mac Pro aussieht, bleibt
Dir nur der G5 über, G4 und G3 sehen anders aus. (obwohl sie auch "Griffe" oben dran haben, sind aber eben Plastik und nicht Alu).
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
ahso ok vielen dank ... aber naja selbst G3 ist noch in ordnung ... hauptsache da issn apfel drauf :p
 

Gerrit

Carola
Registriert
06.11.05
Beiträge
115
Also bei allen PowerMacs ist der Einbau mit mehr oder weniger Arbeit verbunden. Teile passen nicht so richtig, man muss das richtige Mainboard finden, usw. An ein G5-Gehäuse wirst du wahrscheinlich nicht so günstig kommen, sofern bei Ebay mal welche zu bekommen sind gehen diese meist für über 200 €uro weg.

G3 bzw. G4 PowerMacs sehen (zumindest meiner Meinung nach) klasse aus. Solch ein Gehäuse bekommst du im Moment ab etwa 80 €uro bei Ebay. Die Innereien, die du nicht mehr brauchst, kannst du dann gerne an mich schicken ;)