1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PC + Mac

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von VoOlker, 08.04.08.

  1. VoOlker

    VoOlker Querina

    Dabei seit:
    08.04.08
    Beiträge:
    180
    Hallo,
    ich denke daran in nächster Zeit von Windows auf Mac umzusteigen. Da ich mir die Hardware von Apple leider nich leisten:-[ kann würde ich gerne Mac os x Leopard auf meinem bisherigen PC installieren,:oops: d.h. Windows auf einer Partition lassen und auf eine andere Mac installier. Meine Frage ist nun ob das möglich ist, mir ist nur bekannt dass es andersrum geht also Windows auf iMac.

    Schonmal im vorraus danke.

    Mfg VoOlker :)
     
  2. Inf3rno

    Inf3rno Tokyo Rose

    Dabei seit:
    02.01.08
    Beiträge:
    67
    Gehen würde es schon ist aber 1.illegal und 2. brauchst du da eine veränderte installations DVD

    btw zum Preis:

    Nen Mac Mini reicht völlig ;)^^
     
  3. Monti

    Monti Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    30.10.07
    Beiträge:
    687
  4. VoOlker

    VoOlker Querina

    Dabei seit:
    08.04.08
    Beiträge:
    180
    also kann man Mac gar nicht (zumindest legal) auf einem PC installieren? auch wenn ich Winows vorher runterschmeise?
     
  5. unknown7

    unknown7 Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    1.699
    Nein, und selbst wenn dus schaffst, Freude hast du damit nicht.
    Mac OS ist für die Apple Hardware gebaut und umgekehrt.
     
  6. VoOlker

    VoOlker Querina

    Dabei seit:
    08.04.08
    Beiträge:
    180
    Naja schade, dann muss ich halt sparen ;)
    danke für die infos
     
  7. unknown7

    unknown7 Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    1.699
    Schau dich doch mal bei ebay oder hier am Marktplatz um, es muss ja nicht gleich was nagelneues sein ;) Was für ein Gerät bzw wofür brauchst du des denn?
     
  8. VoOlker

    VoOlker Querina

    Dabei seit:
    08.04.08
    Beiträge:
    180
    Ich brauche (am liebsten wär mir n MacBook) vor allem für multimedia, d.h. bild- video- musikbearbeitung und dann halt die ganz normalen sache internet e-mail usw. und ich will endlich mal von windows weg! mir gefällt Mac einfach im großen und ganzen besser, ich hab mich schon eingeles und es auch bei bekannten ausprobiert
     
  9. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    Mac (Computer) und OS X (Betriebssystem) gehören einfach zusammen
    nur so hat man Spaß und Stabilität

    kauf dir doch erstmal einen gebrauchten Mac und beschäftige dich mit OS X

    ein G5 iMac oder ein iBook / Powerbook sollten doch erstmal ausreichen, wenn das Geld knapp ist
     
  10. VoOlker

    VoOlker Querina

    Dabei seit:
    08.04.08
    Beiträge:
    180
    jap des würde mir auch reichen ich hab halt gedacht dass ich nur OS X bekomme ohne hardware, weil das dann billiger wär (mir wär natürlich MacBook mit OS X am liebsten) ;)
     
  11. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Und dann bist du mit 1000€ dabei. Ein guter Kurs, wenn es was vernünftiges für Mobil sein soll. Oder eben der Mini. Dann eben nicht Mobil, aber etwa genau so schnell.
     
  12. VoOlker

    VoOlker Querina

    Dabei seit:
    08.04.08
    Beiträge:
    180
    was mobiles wer echt der hammer!! naja da muss ich halt noch ne weile sparen^^
     

Diese Seite empfehlen