• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PC + Mac

VoOlker

Querina
Registriert
08.04.08
Beiträge
180
Hallo,
ich denke daran in nächster Zeit von Windows auf Mac umzusteigen. Da ich mir die Hardware von Apple leider nich leisten:-[ kann würde ich gerne Mac os x Leopard auf meinem bisherigen PC installieren,:oops: d.h. Windows auf einer Partition lassen und auf eine andere Mac installier. Meine Frage ist nun ob das möglich ist, mir ist nur bekannt dass es andersrum geht also Windows auf iMac.

Schonmal im vorraus danke.

Mfg VoOlker :)
 

Inf3rno

Tokyo Rose
Registriert
02.01.08
Beiträge
67
Gehen würde es schon ist aber 1.illegal und 2. brauchst du da eine veränderte installations DVD

btw zum Preis:

Nen Mac Mini reicht völlig ;)^^
 

VoOlker

Querina
Registriert
08.04.08
Beiträge
180
also kann man Mac gar nicht (zumindest legal) auf einem PC installieren? auch wenn ich Winows vorher runterschmeise?
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
also kann man Mac gar nicht (zumindest legal) auf einem PC installieren? auch wenn ich Winows vorher runterschmeise?

Nein, und selbst wenn dus schaffst, Freude hast du damit nicht.
Mac OS ist für die Apple Hardware gebaut und umgekehrt.
 

VoOlker

Querina
Registriert
08.04.08
Beiträge
180
Naja schade, dann muss ich halt sparen ;)
danke für die infos
 

VoOlker

Querina
Registriert
08.04.08
Beiträge
180
Ich brauche (am liebsten wär mir n MacBook) vor allem für multimedia, d.h. bild- video- musikbearbeitung und dann halt die ganz normalen sache internet e-mail usw. und ich will endlich mal von windows weg! mir gefällt Mac einfach im großen und ganzen besser, ich hab mich schon eingeles und es auch bei bekannten ausprobiert
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Mac (Computer) und OS X (Betriebssystem) gehören einfach zusammen
nur so hat man Spaß und Stabilität

kauf dir doch erstmal einen gebrauchten Mac und beschäftige dich mit OS X

ein G5 iMac oder ein iBook / Powerbook sollten doch erstmal ausreichen, wenn das Geld knapp ist
 

VoOlker

Querina
Registriert
08.04.08
Beiträge
180
jap des würde mir auch reichen ich hab halt gedacht dass ich nur OS X bekomme ohne hardware, weil das dann billiger wär (mir wär natürlich MacBook mit OS X am liebsten) ;)
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Und dann bist du mit 1000€ dabei. Ein guter Kurs, wenn es was vernünftiges für Mobil sein soll. Oder eben der Mini. Dann eben nicht Mobil, aber etwa genau so schnell.
 

VoOlker

Querina
Registriert
08.04.08
Beiträge
180
was mobiles wer echt der hammer!! naja da muss ich halt noch ne weile sparen^^