1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pb12 Superdrive wirft nicht!

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von alcatrac, 02.03.08.

  1. alcatrac

    alcatrac Golden Delicious

    Dabei seit:
    04.06.06
    Beiträge:
    10
    Hallo Leute!

    Habe ein paar bilder auf dvd mit superdrive gebrannt. Nun wirft es den rohling nicht mehr aus. Habe es mit den Tastaturbefehlen (neustart - maustaste, OF Kombi) versucht, LEIDER ohne erfolg. Der geräuschkulisse zu folge wird das Laufwerk kurz vor dem auswurf verhindert - den rohling ziehts wieder rein, iPhoto geht auf (habe ich mittlerweile abgestellt).

    Habt ihr eine Lösung für dieses Problem?

    Danke ganz dammisch, alcatrac!
     
  2. Derivat

    Derivat Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    853
    probiers dann mal mit der ec-karten-methode: nimm eine und fahre sie vorsichtig in den laufwerk-schlitz. dabei sollte das drehen der DVD ein bisschen blockiert werden, da das laufwerk die DVD als notfallmaßnahme dann sofort auswirft. funktioniert also nur, wenn die DVD sich gerade dreht (bzw. dann drehen sollte).
     
  3. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786
    hast du mal versucht, neu zu starten und alt/option zu drücken? dann müsste er dir dein internes laufwerk und die DVD eigentlcih anzeige, die du dann eventuell auswerfen kannst ... versuch macht klug ...

     
  4. alcatrac

    alcatrac Golden Delicious

    Dabei seit:
    04.06.06
    Beiträge:
    10
    Danke für eure (erste) Antwort. Beide Vorschläge brachten nicht den erhofften Erfolg!

    Habt ihr vielleicht noch andere Ideen?

    donksche ...
     
  5. intruder

    intruder Jerseymac

    Dabei seit:
    26.12.06
    Beiträge:
    456
    die cd wirft erst nach ein paar versuchen aus
    blockier sie solang bis er versucht auszuwerfn dann schnell rausziehn

    bei meinem mini gings auch
     
  6. ma10

    ma10 Roter Delicious

    Dabei seit:
    07.07.07
    Beiträge:
    92
    Ich hab genau das gleiche Problem! - nur mit einer DVD. Den Geräuschen nach zu urteilen eckt die DVD beim Auswurfversuch irgendwo an und dann wird sie wieder eingezogen (sichtbar wird sie dabei leider nicht).

    Jetzt frag ich mich, ob es am Laufwerk oder der DVD liegt. Wird das jetzt immer häufiger auftauchen?
     
  7. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    das zeigt einem nur die Bootmedien an. Deine Aussage trifft nur dann zu, wenn sich eine bootbare CD/DVD im Laufwerk befindet.
     
  8. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass dieses Problem hauptsächlich bei dick gelabelten CD's / DVD's auftritt...

    Grüsse, Steven
     
  9. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    vielleicht ist es einfach nur ein maennchen.....maennchen werfen von natur aus nicht :p
     
  10. ma10

    ma10 Roter Delicious

    Dabei seit:
    07.07.07
    Beiträge:
    92
    Danke für den guten Humor!

    Das versüßt mir schon mal den Abend.
     
  11. intruder

    intruder Jerseymac

    Dabei seit:
    26.12.06
    Beiträge:
    456
    bei den imac den ich bald bekommen werd ist dies ebenfalls der fall
    ich vermute das sich aufgrund der wärme mal das laufwerk oder so verzieht und somit schon 0,1mm unterschied oder weniger in der stärke der dvd/cd negativ auswirken.
    denn mein verkäufer meinte das DVD's problemlos funktioniern CD's aber drinnen stecken bleiben

    ich werd den imac jedenfalls mal zerlegen und schaun was da los ist
    ist sicher kein schwerwiegender fehler
     

Diese Seite empfehlen