• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[PB-G4] Träge Bluetooth Maus bei Airtunes Wiedergabe

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Hallo zusammen,

wenn ich von meinem PB G4 aus etwas über Airtunes abspiele wird meine MX-900 Bluetooth-Maus extrem träge.
Sowas darf doch nicht sein. Es sind zwar beides elektromagnetische Strahlungen, aber jede in ihrem Bereich und doch eigentlich dafür gedacht, dass man Sie auch parallel ohne gegenseitige Influenzen nutzen kann, oder?

Das nervt dermassen....

Zum Glück hab ich ne MX-310 als Reservemaus.
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Das passiert nicht nur bei der Airtunes Wiedergabe, sondern grundsätzlich bei erhöhtem Wlan durchsatz.
 

master_p

Gast
Dann ändere mal den Kanal Deines WLANs oder connecte die Maus nochmal neu.
 

chekov

Jerseymac
Registriert
30.08.04
Beiträge
449
ich habe das gleich problem wenn ich BT-Headset und BT-Maus gleichzeitig verwende, das Headset wird anscheinend bevorzugt behandelt und die Maus hängt 2 Sekunden nach :(

Aber WLAN beeinflusst BT-Maus?! da stimmt irgendwas nicht...
ist jedenfalls bei mir noch nie gewesen, auch nicht wenn die WLAN-"Leitung" bis zum Anschlag voll ist!!!

Gruß chekov
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Is aber leider so, das tritt erst seit 10.4.3 auf.
Seit 10.4.3 passieren so viele komische Sachen, ich werd morgen mal mit Apple Quatschen.