1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PB G4 12" CD-Laufwerk defekt

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Hamsta, 23.08.06.

  1. Hamsta

    Hamsta Jerseymac

    Dabei seit:
    14.06.04
    Beiträge:
    449
    Moinsen,

    ich hab hier ein PowerBook G4 12" das wenn man es einschaltet ein mechanisches geräusch aus dem CD-Laufwerk von sich gibt (sone Art "muhen", das MacBookPro lässt grüßen :-D ), als ob ne CD drin wäre und er sie ansprechen möchte. Ist aber keine drin und wenn ich eine einlegen möchte nimmt er sie nicht an (federnder Wiederstand).

    Was würdet ihr mir empfehlen zu tun? Das PB (knapp drei Jahre alt) hat keine Garantie mehr :(
     
  2. nomos

    nomos Harberts Renette

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.036
    Mönsch Hamsta,

    Simon hat doch schon nen neues K-06 bei mir bestellt! Sollte heute bei euch eintreffen.

    Carsten
     
  3. GoDoT

    GoDoT Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    29.10.04
    Beiträge:
    334
    sicher das keine CD drin ist? hat bei mir auch mal gezickt, aber nach nem reboot ging das wieder...
     
  4. Hamsta

    Hamsta Jerseymac

    Dabei seit:
    14.06.04
    Beiträge:
    449
    Ja das is ja auch schon da und der Simon tut da schon deit 3 Stunden dran rumwerkeln... ich hab einfach nur angst ums PB :eek: und wollte mal in die Runde fragen was es sonst noch für alternativen gibt/gegeben hätte.

    Eventuell auch interessant für die Nachwelt, falls ein User mit dem selben Problem die Suche betätigt bevor er postet :p

    Momentan is drin ein CD/DVD Combo, defekt.
    Anfrage auf Reparatur/bzw. Austausch beim autorisierten Apple Händler:
    Tausch des Combo-LW: 250 €
    Austausch gegen Superdrive: 358,50 €

    Ein neues Superdrive-ähnliches Slot-In Laufwerk beim Händler des vertrauens, keine 100 Euronen.

    :oops:
     
  5. nomos

    nomos Harberts Renette

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.036
    Jetzt werde ich aber rot :-[

    Und das mir der Simon nichts vermaggelt oder ne Zeitbombe draus baut ;)
     
  6. yjnthaar

    yjnthaar Schwabenkönig

    Dabei seit:
    07.06.04
    Beiträge:
    2.657
    Moinsen,

    Ich bau keine Zeitbomben. Ich habe eher eine Bombenzeit von 4 Stunden gebraucht um das Ding auseinander und wieder zusammenzuschustern. Und? Die doofen F-Tasten an der Tastatur sind nicht mehr so "bündig" und das PB wackelt jetzt auf einer ebenen Tischplatte. Sehr selstam, und dass, obwohl ich nur eine Schraube vergessen habe...

    Aber: Das Superdrive tut. :-D

    Salve,
    Simon
     
  7. Hamsta

    Hamsta Jerseymac

    Dabei seit:
    14.06.04
    Beiträge:
    449

Diese Seite empfehlen