PB G4 12" CD-Laufwerk defekt

Hamsta

Jerseymac
Registriert
14.06.04
Beiträge
449
Moinsen,

ich hab hier ein PowerBook G4 12" das wenn man es einschaltet ein mechanisches geräusch aus dem CD-Laufwerk von sich gibt (sone Art "muhen", das MacBookPro lässt grüßen :-D ), als ob ne CD drin wäre und er sie ansprechen möchte. Ist aber keine drin und wenn ich eine einlegen möchte nimmt er sie nicht an (federnder Wiederstand).

Was würdet ihr mir empfehlen zu tun? Das PB (knapp drei Jahre alt) hat keine Garantie mehr :(
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Moinsen,

ich hab hier ein PowerBook G4 12" das wenn man es einschaltet ein mechanisches geräusch aus dem CD-Laufwerk von sich gibt (sone Art "muhen", das MacBookPro lässt grüßen :-D ), als ob ne CD drin wäre und er sie ansprechen möchte. Ist aber keine drin und wenn ich eine einlegen möchte nimmt er sie nicht an (federnder Wiederstand).

Was würdet ihr mir empfehlen zu tun? Das PB (knapp drei Jahre alt) hat keine Garantie mehr :(

Mönsch Hamsta,

Simon hat doch schon nen neues K-06 bei mir bestellt! Sollte heute bei euch eintreffen.

Carsten
 

GoDoT

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
29.10.04
Beiträge
334
sicher das keine CD drin ist? hat bei mir auch mal gezickt, aber nach nem reboot ging das wieder...
 

Hamsta

Jerseymac
Registriert
14.06.04
Beiträge
449
Simon hat doch schon nen neues K-06 bei mir bestellt! Sollte heute bei euch eintreffen.
Ja das is ja auch schon da und der Simon tut da schon deit 3 Stunden dran rumwerkeln... ich hab einfach nur angst ums PB :eek: und wollte mal in die Runde fragen was es sonst noch für alternativen gibt/gegeben hätte.

Eventuell auch interessant für die Nachwelt, falls ein User mit dem selben Problem die Suche betätigt bevor er postet :p

Momentan is drin ein CD/DVD Combo, defekt.
Anfrage auf Reparatur/bzw. Austausch beim autorisierten Apple Händler:
Tausch des Combo-LW: 250 €
Austausch gegen Superdrive: 358,50 €

Ein neues Superdrive-ähnliches Slot-In Laufwerk beim Händler des vertrauens, keine 100 Euronen.

:oops:
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Moinsen,

Ich bau keine Zeitbomben. Ich habe eher eine Bombenzeit von 4 Stunden gebraucht um das Ding auseinander und wieder zusammenzuschustern. Und? Die doofen F-Tasten an der Tastatur sind nicht mehr so "bündig" und das PB wackelt jetzt auf einer ebenen Tischplatte. Sehr selstam, und dass, obwohl ich nur eine Schraube vergessen habe...

Aber: Das Superdrive tut. :-D

Salve,
Simon