• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PB 15" Akku Laufzeit

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
wie gesagt... da würde ich prinzipiell einfach mit Apple telefonieren. Die müssen sich dahingehend einfach drum kümmern, oder zumindestens nach den Fehler suchen. Denn normal ist das alle mal nicht! mein iBook Akku macht es fast 5 Stunden... und da sollte das PB-Akku (wohl gemerkt, der verbesserte Akku) doch über 4 Stunden halten, wenn nicht sogar länger.
 

macsterzel

Meraner
Registriert
18.09.04
Beiträge
230
Mein PB hat seit 23 Monaten nur noch 2560h. Ist das nicht etwas wenig.
o_O
Was ich meine ist, bekomme ich ne Neue?
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
ne, tut mir leid. Aber ich glaub da kriegst du keinen neuen mehr ;)
innerhalb der ersten 6 Monate kann man bei Apple eigentlich fast alles eintauschen und austauschen mit dem man nicht zu frieden ist... zumindestens hab ich es immer so erlebt. Nach diesen 6 Monaten sind sie nicht mehr sooo kulant, und fragen auch schonmal nach etc.
Und nach dem ersten Jahr wird nur noch das aller nötigste und schwere Fehler behoben. Aber es wird dann doch merklich schwieriger etwas durchzusetzen... bei knapp 2 Jahren... naja, dann würden sie dir wahrscheinlich helfen, wenn dein Akku ausgelaufen ist und schwere Schäden am Book verursacht hat. Aber 2340 mAh würden sie einfach als normaler Verschleiß abtun.
Aber versuchen kann man es ja mal... einfach anrufen,und dann ist man schlauer würde ich sagen.

Aber nach meinen Erfahrungen werden sie bei dem Alter des Macs nichts mehr unternehmen!
 

koksnutte

Ribston Pepping
Registriert
13.04.05
Beiträge
299
wie viel mAh hatt den ein neuer powerbook akku? also ich hab jetzt durchs "kalibrieren" eine kapazität von 4600mAh erreicht, mehr wird denke ich auch nicht drinn sein...
 

andi*h

Gast
hello,

also bei mir (powerbook, 1,5 ghz) zeigt mir capacity meter einen originalstand von 4600, coconut battery allerdings einen von 4400 an. dein akku müsste demnach also wieder in einem topzustand sein, denke ich ...

lg, andi
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
Capacity Meter zeigt mir im Batteriebetrieb bei Amperage 18446744073709549876 an. Da hab' ich jetzt schon bissl Angst mein PB anzufassen. Kann mir da was passieren? ;)
 

Monosde

James Grieve
Registriert
28.09.05
Beiträge
134
Also ich habe mein Powerbook seit Dienstag, was meint Ihr tut sich da noch was bei der Kapazität, habe es bisher erst 5x geladen bzw. einmal kalibriert, oder habe ich einen Montagsakku erwischt?
 

Anhänge

  • Coconut.jpg
    Coconut.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 129

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
Monosde schrieb:
Also ich habe mein Powerbook seit Dienstag, was meint Ihr tut sich da noch was bei der Kapazität, habe es bisher erst 5x geladen bzw. einmal kalibriert, oder habe ich einen Montagsakku erwischt?
Laß' den Akku ruhig 2, 3x ent-(also bis zum Ruhezustand) und wieder komplett aufladen. Da tut sich sicher noch etwas.