1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PB 1,67 Akku verliert ca. 90% kapazität in 2 monaten?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von obstbauer, 22.04.08.

  1. obstbauer

    obstbauer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.09.04
    Beiträge:
    792
    habe hier ein komisches akkuproblem:
    als ich gestern eine DVD im bett schauen wollte konnte ich quasi zusehen wie die leistung in % fast im sekundentakt nachließ und nach ca. 10 minuten ohne vorwarnung ausging! zuvor hat das PB bei 49% schon die hinweismeldung zum reservestrom gegeben welche normalerweise erst später - bei unter 10% kommt...

    ich weiß natürlich dass auch li-ion akkus nicht unbegrenzt ihre volle kapazität behalten aber das ist doch wirklich SEHR eigenartig da ich noch vor gut 2 monaten ohne probleme einen 120min DVD-film ohne unterbrechung schauen konnte - ich denke so ein rapider leistungsverlust in so kurzer zeit ist nicht normal, oder?

    facts:
    -das PB ist im august2008 3jahre alt.
    -der akku wurde oktober 2006 durch APPLE rückholaktion ausgetauscht... akku ist somit NEUER als das gerät selbst.
    -gerät wurde täglich genutzt und ist meistens am strom wurde aber in eltzte zeit mindestens 1-2x täglich von netz genommen

    ist das normal bzw. was ist das los?
     
  2. nev03

    nev03 Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    1.104
    Akkus leiden sehr darunter wenn sie nicht so oft benutzt werden. Du sagtest ja das er (früher) meistens am Netz war und ich denke das der Akku dadurch vllt. einen Schaden bekommen haben könnte. Meinem Vater ging es mit seinem MBP ähnlich... sein Akku hatte nach einem Jahr nur noch 45% der ursprünglichen Kapazität.
     
  3. obstbauer

    obstbauer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.09.04
    Beiträge:
    792
    danke für dein antwort, also ich meint mit am netz dass der akku nicht länger als 1-2tage leer war sondern immer geladen und auch echt oft benutzt wurde... also ich denk da kann sich der akku nicht beklagen... aber könnte schon sein dass der einen schlag weg hat.
     

Diese Seite empfehlen