• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PB 1,67 Akku verliert ca. 90% kapazität in 2 monaten?

obstbauer

Châtaigne du Léman
Registriert
09.09.04
Beiträge
826
habe hier ein komisches akkuproblem:
als ich gestern eine DVD im bett schauen wollte konnte ich quasi zusehen wie die leistung in % fast im sekundentakt nachließ und nach ca. 10 minuten ohne vorwarnung ausging! zuvor hat das PB bei 49% schon die hinweismeldung zum reservestrom gegeben welche normalerweise erst später - bei unter 10% kommt...

ich weiß natürlich dass auch li-ion akkus nicht unbegrenzt ihre volle kapazität behalten aber das ist doch wirklich SEHR eigenartig da ich noch vor gut 2 monaten ohne probleme einen 120min DVD-film ohne unterbrechung schauen konnte - ich denke so ein rapider leistungsverlust in so kurzer zeit ist nicht normal, oder?

facts:
-das PB ist im august2008 3jahre alt.
-der akku wurde oktober 2006 durch APPLE rückholaktion ausgetauscht... akku ist somit NEUER als das gerät selbst.
-gerät wurde täglich genutzt und ist meistens am strom wurde aber in eltzte zeit mindestens 1-2x täglich von netz genommen

ist das normal bzw. was ist das los?
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Akkus leiden sehr darunter wenn sie nicht so oft benutzt werden. Du sagtest ja das er (früher) meistens am Netz war und ich denke das der Akku dadurch vllt. einen Schaden bekommen haben könnte. Meinem Vater ging es mit seinem MBP ähnlich... sein Akku hatte nach einem Jahr nur noch 45% der ursprünglichen Kapazität.
 

obstbauer

Châtaigne du Léman
Registriert
09.09.04
Beiträge
826
Akkus leiden sehr darunter wenn sie nicht so oft benutzt werden. Du sagtest ja das er (früher) meistens am Netz war und ich denke das der Akku dadurch vllt. einen Schaden bekommen haben könnte. Meinem Vater ging es mit seinem MBP ähnlich... sein Akku hatte nach einem Jahr nur noch 45% der ursprünglichen Kapazität.

danke für dein antwort, also ich meint mit am netz dass der akku nicht länger als 1-2tage leer war sondern immer geladen und auch echt oft benutzt wurde... also ich denk da kann sich der akku nicht beklagen... aber könnte schon sein dass der einen schlag weg hat.