• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PayPal Stress

Frankman

Reinette de Champagne
Registriert
13.03.06
Beiträge
418
Guten Abend,

ich habe etwas Stress wegen einer PayPal-Zahlung von einer ATlerin.
Die Userin wollte einen meiner aktuell angeotenen Artikel kaufen und bekam auf Nachfrage meine PayPal-Adresse. Von PayPal bekam ich dann folgende Email:

PayPal-Zahlung noch nicht abgeschlossen

Guten Tag ...,


XXX hat eine Zahlung an Sie eingeleitet. Die Zahlung wird momentan noch von uns bearbeitet und weist daher in Ihrem PayPal-Konto den Status "Offen" auf. Das bedeutet, dass der Betrag noch nicht auf Ihrem PayPal-Konto eingegangen ist.
Wichtig: Bitte warten Sie mit dem Versenden Ihrer Ware, bis die Zahlung den Status "Abgeschlossen" in Ihrem PayPal-Konto aufweist. Wir benachrichtigen Sie darüber per E-Mail.
Zahlungsdetails
Sender:
pixel.gif
...
pixel.gif
Zahlung eingeleitet am:
pixel.gif
5. Mai 2008
pixel.gif
Betrag:
pixel.gif
12,00 EUR
pixel.gif
Transaktionscode:
pixel.gif
..


Sollte die Zahlung nicht erfolgreich abgeschlossen werden, benachrichtigen wir Sie darüber per E-Mail.

Die ATlerin habe ich angeschrieben, sie war auch danach angemeldet, hat aber nicht geantwortet. PayPal habe ich gestern angeschrieben, die reagierten bis jetzt auch nicht (wundert mich nicht wirklich, gehört ja ebay...).

Weiß hier jemand, nach wievielen Tagen PayPal die Zahlung als "nicht erfolgreich abgeschlossen" einstuft?
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Ich hatte als Zahlender mal dieses Problem (Konto war gedeckt, kein Anlass, die Zahlung zu verzögern), habe mich an PayPal gewandt und diese Antwort damals erhalten.

Wenn Sie mit PayPal per Lastschrift zahlen, kann es vorkommen, dass manche
Zahlungen für eine Standardsicherheitsprüfung ausgewählt werden. Dabei
handelt es sich um eine verzögerte Lastschrift.

Sie müssen sich in diesem Fall keine Gedanken machen, denn der Betrag wird
nach 4-7 Tagen automatisch dem PayPal-Konto des Verkäufers gutgeschrieben.
Es besteht also Ihrerseits kein weiterer Handlungsbedarf. Wir informieren
Sie und den Verkäufer direkt im PayPal-Konto und per E-Mail sobald die
Zahlung erfolgreich abgeschlossen wurde.

Hat mich damals ziemlich geärgert, da ich befürchtete, der Verkäufer gewinnt den Eindruck, den Du jetzt bei Deinem Geschäft offenbar auch hast ;)
Andererseits ist es doch auch gut zu wissen, dass da Sicherheitschecks gemacht werden.
Also einfach abwarten und Tee trinken.
 
  • Like
Reaktionen: Frankman

Frankman

Reinette de Champagne
Registriert
13.03.06
Beiträge
418
Verstehe jetzt nur nicht, warum PayPal mir nicht antwortete.

Aber gut, ich werde Deinen Tipp befolgen, allerdings statt Tee gekühltes Bier nehmen ;)
 
  • Like
Reaktionen: ametzelchen