• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

PayPal Bankkonto nicht vom Anmelder

BedrockEater

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.08.12
Beiträge
252
Hallo,
Ist es möglich, sich bei PayPal mit einem anderen Namen anzumelden als mit dem der auf dem Konto hinterlegt ist? Also Paypalkonto auf Herr XYZ und damit verknüpft Bankkonto von Frau ABC? Ohne das man schufaeintrag o.ä. Bekommt?
MfG

EDIT// Oder auch mit selbem Nachnamen??
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Man bekommt keinen Schufa Eintrag bei der PayPal Konto Prüfung.... es wird nur die Identität geprüft...
 

BedrockEater

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.08.12
Beiträge
252
Also könnte man theoretisch das Paypalkonto auf den Namen eines Erwachsenen und das damit verknüpfte Bankkonto auf den Namen eines Jugendlichen eröffnen?
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
Also, Dein scheinbares Vorhaben klingt für mich nicht wirklich legal - Aber Du kannst uns ja mal mit etwas mehr Info erhellen :)
Vom Geschriebenen kann man interpretieren, Du möchtest als jugendlicher das Dir vielleicht nicht Rechtens bekannte Konto eines Erwachsenen gebrauchen.
... und für so was gibts natürlich keine Tips
 

BedrockEater

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.08.12
Beiträge
252
Natürlich nicht :D ich möchte mich bei PayPal anmelden mit meinem Konto über den Namen meines Vaters ;)
 

Bonecrusher

Empire
Registriert
21.11.10
Beiträge
87
Warum sollte das illegal sein ?
Wo PayPal ein Guthaben hin überweist ist denen doch egal.

Das Konto muss nur verifiziert werden, dann sollte es gehen.
D.h. PayPal überweist ein paar Cent und Du musst dann angeben wie hoch der Betrag war, somit sehen die das Du berechtigt bist das Konto zu benutzen und das es wirklich existiert,
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Das Problem ist... das geht bis zu einem gewissen Betrag X für Ein/Verkäufe. Wird der Betrag überschritten (also aufgelaufene Ein/Verkäufe) muss der Inhaber des Kontos und Accounts sich verifizieren (Ausweis etc...) nach dem EU Geldwäsche Gesetz. Und dann ist Schicht im Schacht bei fremden Konten. Dann wird nach einer gewissen Zeit das PayPal Konto gesperrt... dumm, wenn sich dann noch Geld drauf befindet.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Zu diesem Thema sollte doch PayPal selbst am meisten sagen können, oder?
 

BedrockEater

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.08.12
Beiträge
252
Ja und wenn mein Vater sich für das PayPalkonto verifiziert und ich mich für mein damit verknüpftes Bankkonto? Es ist ja kein fremdes BANKkonto, nur Name des PayPalKonto-Besitzers und Name des Bankkontobesitzers stimmen nicht im Vornamen überein (Nachname der selbe da mein Vater ;))
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
Geht es am Ende darum, dass Du über das PP Geschäfte wie ein Erwachsener Tätigen willst, ohne dabei einer zu sein?
Das könnte unter das Stichwort "Betrug" fallen.
Bist Du erwachsen ist es doch kein Thema, wenn Du Dich selber anmeldest.

Sorry, ich schnalle nicht, worauf das hinausläuft o_O
 

BedrockEater

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.08.12
Beiträge
252
Ich bin 14 Jahre alt und möchte mein Girokonto mit dem PayPalkonto meines Vaters verknüpfen. Und dazu wollte ich nur wissen, ob das möglich ist/legal ist.
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Ich denke das ist ganz einfach, Bedrock Eater möchte PayPal als Bezahloption benutzen und die AGB sagt: "erst ab 18" und er ist unter 18. Um das zu umgehen will er es über den namen seines Vaters laufen lassen. Soweit meine unterstellung.

Ich sehe da jetzt auch erstmal nichts verwerfliches. Es gibt einige Services wo man bequem per PayPal im internet bezahlen kann. Meistens sind das auch eher die kleinen Beträge. Natürlich ist das eigentlich verboten. Aber Ich gehe jetzt mal nicht davon aus das jemand der hier um Rat fragt nachher die große Betrugsmasche aufzieht. Erst recht nicht im Namen vom eigenen Vater. Das ist in meinem Rechtsverständnis ungefähr bei meinen, über meine Schwester gekauften, Apple-geräten zum reduzierten Edu-Preis. Ist nicht erlaubt, aber es entsteht auch kein wirklicher Schaden da durch.

Ich weiß ja nicht was Ihr alle mit unter 18 gemacht habt aber Ich habe mich von Altersbeschränkungen selten aufhalten lassen.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Warum nicht einfach direkt einen Account für den Vater machen, und diesen bezahlen lassen bis er volljährig ist?
 

BedrockEater

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.08.12
Beiträge
252
Warum wird in Foren immer von der frage ausgewichen?
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Weil sich hier niemand wegen verbotener Rechtsberatung strafbar machen will? Rechtsberatung dürfen in Deutschland legal nämlich nur Anwälte leisten.