1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pause zwischen den Titeln bei Live-CDs

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von beetlefrosch, 09.09.06.

  1. beetlefrosch

    beetlefrosch Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    25.04.06
    Beiträge:
    733
    Hallo,

    wenn ich eine Live-CD rippe, habe ich dann auf meinem iPod zwischen den Liedern eine 'Kunstpause'. Das möchte ich aber nicht den auf der Original-CD ist das ja auch nicht.

    Hat jemand Tips?

    Danke.

    O.
     
  2. Julia-DD

    Julia-DD Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    27.08.06
    Beiträge:
    761
    Würde mich auch interessieren, wie man so schön überblenden kann. In iTunes an sich geht es ja.
     
  3. beetlefrosch

    beetlefrosch Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    25.04.06
    Beiträge:
    733
    Ich will ja nicht überblenden (also das das lied A leiser und das Lied B wieder lauter wird). Ich will das das Livekonzert so abgespielt wird wie es war.
     
  4. Julia-DD

    Julia-DD Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    27.08.06
    Beiträge:
    761
    Dann versuch es doch als einen einzigen Titel zu rippen. Dafür gibts sicher auch Tools, denke nicht, dass iTunes das kann. Oder füge die einzelnen Titel nach dem Rippen zusammen. Geht mit audacity (falls das unter Mac läuft).
     
  5. beetlefrosch

    beetlefrosch Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    25.04.06
    Beiträge:
    733
    Ich möchte auch nicht die CD als Ganzes rippen, ich will jeden einzelnen Titel und das hintereinander :D
     
  6. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Das wird so momentan auf dem iPod nur gehen, wenn du aus der ganzen CD eine einzge Datei machst.

    Nahtloser Übergang auf dem iPod geht (momentan) nicht.
     
  7. beetlefrosch

    beetlefrosch Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    25.04.06
    Beiträge:
    733
    Also ist es ein Problem vom iPod und nicht von iTunes? Danke, kann ich also Live-CDs trotzdem weiterhin rippen.
     
  8. Julia-DD

    Julia-DD Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    27.08.06
    Beiträge:
    761
    Da die Lieder auf deiner CD ja als einzelne Songs abgelegt sind und nicht als ein gigantischer Titel, ist es kein "Fehler" von iTunes oder iPod. Die machen nur das, was ihnen gesagt wird: Einen Titel nach dem anderen rippen resp. abspielen. Zugegeben, die Überblendfunktion hilft da schon etwas und das sie im iPOd (ich hab den Nano) fehlt, stört mich auch ein wenig. Aber egal, Hauptsache die Musik ist schön :)
     
  9. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Der iPod kann es einfach nicht.
     
  10. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Schön, dass man mittlerweile am iPod Lieder nahtlos zu hören.
     
  11. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    Doch, iTunes kann das.
     

Diese Seite empfehlen