• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Pause zwischen den Titeln bei Live-CDs

beetlefrosch

Châtaigne du Léman
Registriert
25.04.06
Beiträge
821
Hallo,

wenn ich eine Live-CD rippe, habe ich dann auf meinem iPod zwischen den Liedern eine 'Kunstpause'. Das möchte ich aber nicht den auf der Original-CD ist das ja auch nicht.

Hat jemand Tips?

Danke.

O.
 

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
Würde mich auch interessieren, wie man so schön überblenden kann. In iTunes an sich geht es ja.
 

beetlefrosch

Châtaigne du Léman
Registriert
25.04.06
Beiträge
821
Ich will ja nicht überblenden (also das das lied A leiser und das Lied B wieder lauter wird). Ich will das das Livekonzert so abgespielt wird wie es war.
 

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
Dann versuch es doch als einen einzigen Titel zu rippen. Dafür gibts sicher auch Tools, denke nicht, dass iTunes das kann. Oder füge die einzelnen Titel nach dem Rippen zusammen. Geht mit audacity (falls das unter Mac läuft).
 

beetlefrosch

Châtaigne du Léman
Registriert
25.04.06
Beiträge
821
Ich möchte auch nicht die CD als Ganzes rippen, ich will jeden einzelnen Titel und das hintereinander :D
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Das wird so momentan auf dem iPod nur gehen, wenn du aus der ganzen CD eine einzge Datei machst.

Nahtloser Übergang auf dem iPod geht (momentan) nicht.
 

beetlefrosch

Châtaigne du Léman
Registriert
25.04.06
Beiträge
821
Also ist es ein Problem vom iPod und nicht von iTunes? Danke, kann ich also Live-CDs trotzdem weiterhin rippen.
 

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
Da die Lieder auf deiner CD ja als einzelne Songs abgelegt sind und nicht als ein gigantischer Titel, ist es kein "Fehler" von iTunes oder iPod. Die machen nur das, was ihnen gesagt wird: Einen Titel nach dem anderen rippen resp. abspielen. Zugegeben, die Überblendfunktion hilft da schon etwas und das sie im iPOd (ich hab den Nano) fehlt, stört mich auch ein wenig. Aber egal, Hauptsache die Musik ist schön :)