• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Patriotismus oder Christbaum Mentalität

Fullspeedahead

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.05.06
Beiträge
634
na vielleicht zu unserer Fahne also selbst die Reichskriegsfahne is ja ausm Kaiserreich und hat schöne aggressive Farben, leider nur im 2 WW in den Schmutz gezogen und mitlerweiln von den Braunen missbraucht.....

das mit den Ausländer is immer sone Sache....
Berlin ist Extrem und wird nach meiner Meinung zu Häufst ignoriert totgeschwiegen

Das Problem meiner Ansicht anch is die Imigration wie sollen die sich eingliedern
wenn sie in Gettos zusammengestaucht werden das nich nur in Berlin
und dann auf Schulen gezwungen werden wo eh nur ihresgleichen ist...
Da stellt sich die Frage ist das gewollt von den Politikern?
oder sind die nur wieder ein mal zu blöde das ganze Ausmaß zu überschauen
oder hoffen sie einfach nich mehr an der Macht zu sein wenns mal
Hart auf Hart kommt?

Hierbei kommt natürlich auch wieder die Schuldfrage weil wir
ja die bösen Deutschen sind und n Politiker der sich um schärfere Gesetze bemüht schnell ausgebuht wird oder in die braune Ecke gedrängt....
wobei es in ander Länder Australien, Kanada etc auch geht....
aber die hatten ja keinen Holocaust und 6 Millionen im Keller vergraben.

egal was die Politiker in Zukunft machn es werden Harte Zeiten
(mein Mac is gerüstet löl)
 

Mac Patric

Ribston Pepping
Registriert
13.04.05
Beiträge
294
Ich kann einfach nicht verstehen, warum in Deutschland alles ins Negative gezogen wird und spätestens, wenn eine Deutschlandfahne ins Spiel kommt, die Politik in den Vordergrund rutscht.
Spricht doch mal mit einem Franzosen. Der schüttelt nur mit dem Kopf, wenn er solche Diskussionen verfolgt.

zu arc:
Wenn ein Fan von Hertha BSC eine Vereinsfahne trägt, ist halt ein Fan.
Trägt man eine Deutschlandfahne ist man kein Fan, sondern Nationalist.
Man kann über das Hobby Fußball denken, wie man will: eine Fußball-WM im eigenen Land wird es so schnell nicht wieder geben.
Nicht nur Toleranz predigen, sondern auch Toleranz üben und einige Unannehmlichkeiten akzeptieren. Die WM ist bald vorbei.
Denn: Große Reden ohne Handeln kenne ich zur genüge von unseren Politikern.
Probleme gibt es genügend, laßt uns die WM feiern.
Danach haben wir vielleicht neue Ideen um die Probleme in unserem Land zu lösen.


MP
 

Fullspeedahead

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.05.06
Beiträge
634
naja das Volk hat die Ideen aber die Politiker sind an der Macht und egal welche Partei an der Macht is es wird die gleiche Scheiße abgezogen das Volk verarscht.. keine Partei macht es besser
und nun Schwarz Rot United und nun sollten die beste Ergebnisse rauskommen.....

.... wir sehn ja was abgeht und passiert

aja was war den da so alles Fußball WM sonst nix passt ja alles oder?
und was Diskutiern wir heute im Bundestag?????
Darf Scheuble ne Deutschlandfahne an seinen Rollstuhl basteln ?
(mit ner RAF-Fahne wär er aufjedenfall cooler ^^)

nagut das Thema war ja Deutschlandfahnen an Christbäumen zur Fußball WM ;) also schweifen wir wohl zusehr ab...

ABER Fußball WM 2006 in Deutschland, machn wir das was wir eigentlich viel zu wenig machen gemeinsam ne große Party
...und auch Hools drinken zusammen einen nachdem se sich gefotzt habem
damit mein ich egal ob Deutscher, Italener oder Schweitzer wir werden
sicherlich nach jedem Spiel unsern Spass haben und
selbst die dafür angeheuerten WM-Nutten kommen auf Ihre Kosten
 

newmacer

Klarapfel
Registriert
10.06.05
Beiträge
276
Mac Patric schrieb:
Ich kann einfach nicht verstehen, warum in Deutschland alles ins Negative gezogen wird und spätestens, wenn eine Deutschlandfahne ins Spiel kommt, die Politik in den Vordergrund rutscht.
Spricht doch mal mit einem Franzosen. Der schüttelt nur mit dem Kopf, wenn er solche Diskussionen verfolgt.

zu arc:
Wenn ein Fan von Hertha BSC eine Vereinsfahne trägt, ist halt ein Fan.
Trägt man eine Deutschlandfahne ist man kein Fan, sondern Nationalist.
Man kann über das Hobby Fußball denken, wie man will: eine Fußball-WM im eigenen Land wird es so schnell nicht wieder geben.
Nicht nur Toleranz predigen, sondern auch Toleranz üben und einige Unannehmlichkeiten akzeptieren. Die WM ist bald vorbei.
Denn: Große Reden ohne Handeln kenne ich zur genüge von unseren Politikern.
Probleme gibt es genügend, laßt uns die WM feiern.
Danach haben wir vielleicht neue Ideen um die Probleme in unserem Land zu lösen.


MP

genau das ist es. danke.
 

chihan

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.06
Beiträge
917
bei allem Respekt aber:

"Deutschland Heute ist nicht das PURE Gegenteil von früher"!!! Also das eine rechte Strömung durch dieses Land geht muss jedem bewusst sein. Es gibt eine Art "TATGENEIGTHEIT" die zwar nicht strafbar ist, jedoch werden kann. Wenn ich mir die übergriffe auf Ausländer in Cottbus anschaue oder die "nogoAREAs" in OST-Berlin und in den "neueren" Bundesländern, dann macht mich das stutzig.
Wohne selbst in Berlin und habe es des öfteren erlebt das diese Dinge massiv zugenommen haben.
(kurve zum Thread) Trotzdem bin ich 1.über die Mannschaft begeistert, 2.über die Stimmung und neue Freundlichkeit. Mir macht es Sorge das nicht "menschlich" denkende dieses Fahnenmeer als inspiration sehen auf die "böse" Seite zu wechseln.

Zum Beispiel fahren in London Busfahrer mit Turban und man spührt keine "Trennung" zwischen den Leuten.
Steig einer hier in Berlin einmal in den Bus und der Busfahrer hat einen Turban auf. Dann ist das geschrei wieder groß-->siehe Kopftuchfall in der Schule!

Also alles im allem ist Patriotismus vielleicht ein weg um viele Nationen zu einer Gemeinschaft die "staatenlosgelöst" seien sollte zuvereinigen, vielleicht aber auch genau das Gegenteil indem sich Leute durch die Geschichte abgeschräkt fühlen.

Der Thread steller hat Patriotismus definiert und dabei ist mir wieder etwas aufgefallen.
Deutschlands größtes Problem ist, das durch den 2.WW die geschichte negativ geendet hat (vielleicht hätte sie es auch so--> die Richtung gab es auch schon früher in Preußen). Dadurch gibt es nicht unmittelbares mehr. WIR müssen versuchen dieses zu schaffen, dazu gehört auch hart gegen die Rechtsströmung anzugehen und diese zu zerschlagen.
Unser Ziel muss es sein einen Karton zu schaffen in dem sich viele Stoffe zu einem Ballen entwickeln. Dabei muss auch der kleinste Stofffetzen respektiert und tolleriert werden. Es gibt keine Länder und Nationalitäten mehr. Allein Amerika besteht aus Spanieren, Chinesen usw.! Deutschland aus Russen, Polen, Kroaten, Bosniern, Türken, Arabern, Dänen, Franzosen, Niederländern usw.! Man sollte dieses zu einer Stärke machen. Schaut euch Frankreich doch an. 90% der Mannschaft ist dunkel häutig und hat seine wurzeln in Afrika.