[12 Monterey] Pathfinder Alternativen?

FritzS

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.805
Pathfinder hat nun das Lizenzmodell leider auch auf Abo umgestellt. Vorher hatte man bei den jeweiligen Versionen eine Quasi 'lifetime' Nutzung. Eine Upgrade Lizenz war nur in größeren Abständen notwendig.
Ich besitze noch eine solche 'lifetime' Lizenz, weiß aber nicht wie lange die nun hält.

Was gäbe es denn als Pathfinder Alternativen? Ich nutze Patzfinder nur deshalb, da man damit an wesentlich bessere graphische Rechteverwaltung (Unix & ACL) von Objekten herankommt. Auch sieht man in Pathfinder alle Gruppen und User. Darin schwächelt der Finder total.

Ich habe die aktuelle Pathfinder Version 2124 installiert, nutze diesen nur gelegentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

FritzS

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.805
'ForkLift 3 is currently not available in the Mac App Store. .......'

Nur hier zu bekommen? https://binarynights.com/

Werde ihn mal testen! .... Version 4 'coming soon' seit 2021?

Gibt es sonst noch brauchbare Alternativen?

Pathfinder konnte mir bei hunderten Dateien beim Hinzufügen der .eml Extension sehr gut helfen. Aber so etwas benötigt man sehr selten.
 
Zuletzt bearbeitet:

FritzS

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.805
Ergänzung:
Forklift 2.6.6 aus Appstore hat eingeschränkte Funktionalität
Forklift 3.5.6 hingegen scheint die von mir gewünschten Punkte zu beinhalten (Rechte + Datei Extensions in einem Rutsch zu verändern).
Muss mal den Entwickler kontaktieren und dann eventuell gleich Forklift 4 zu lizenzieren.
:D BlackFriday sollte halt sein :D
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.417
da ist noch hin
aber es gibt ja immer wieder Bundle-Aktionen bei den üblichen Verdächtigen
 

FritzS

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.805

Wie machen Die das? Forklift würde bloß $ 4.50 + $ 5.00 Unlock kosten.
Ist das denn tatsächlich eine 'echte' Lizenz?

Ich habe über bundlehunt.com etwas recherchiert - whois brachte keinen Firmendaten zum Vorschein - alles verborgen - scheint mir irgendwie zu unseriös.

Hier sind die Firmendaten aber schon zu finden https://bundlehunt.com/about

Hat auf Twitter https://twitter.com/bundlehunt 6.622 Follower.

Was ist denn eure Erfahrung damit?

Was mir noch nicht ganz klar ist bekommt da nur einen Lizenz Key der mit dem Download von der Originalseite funktioniert - oder eine spezielle Download Version?
 
Zuletzt bearbeitet:

FritzS

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.805
Ich habe jetzt doch 'zugeschlagen' und mir bei obigem 'Verdächtigen' gleich zwei Forklift Lizenzen 'geschossen' - ging problemlos - bez. per P....l
Warum - mit der Forklift Ordner Synchronisierung muss ich mich noch näher befassen.
Lade mir manchmal TV Beiträge mit MediathekView herunter und lege diese in einer Ordnerstruktur ab, wenn gesehen dann kopiere ich diese mittels 'Folder Compare' auf ext. Festplatten und lösche diese auf dem Mac.
Was ich da schon immer suche ist die Möglichkeit Verzeichnisse zu Syncen wie sie die Windows Software TotalCommander (Ghisler) bietet.
Wie gesagt, muss mir das bei Forklift noch näher ansehen.

08.gif
 

tobeinterested

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.05.11
Beiträge
780
Vielleicht hilft das ja weiter:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
  • Like
Reaktionen: FritzS

FritzS

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.805
Später ..... bin grad dabei mit dBpoweramp einen Schwung meiner CDs zu rippen :D

Off Topic - M1 übt während Rippen 'Nasenbohren'

CPU Auslastung - CD Rippen.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

FritzS

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.805
Mit Forklift Ordner synchronisieren funktioniert prima, habe meinen lokalen Mediathek Ordner jeweils auf zwei ext. Medien synchronisiert, d.h. alles Neue von Lokal auf jeweils extern kopiert, das machte ich vorher etwas mühsam Unterordner für Unterordner mit 'Folder Compare' - mit Forklift geht das in einem Rutsch (so wie mit Total Commander). Lokal lösche ich danach alle älteren Videos.
ForkLift könnte mitunter sogar 'File Zilla' ersetzten (z.B. bei alten HTML Web-Spaces), beherrscht AFAIK auch synchronisierten Verzeichniswechsel.

Bildschirmfoto 2022-04-03 um 15.08.51.png