• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Path Finder / aktives Fenster besser hervorheben

Yisah

Erdapfel
Registriert
12.10.17
Beiträge
2
Liebe Community,

kann mir vielleicht jemand helfen, wo in den unendlichen Weiten der Path Finder Möglichkeiten die Option besteht, das aktive Fenster in der Zweifenster-Ansicht anders/besser hervorzuheben bzw. das inaktive Fenster weniger präsent erscheinen zu lassen?
In der aktuellen Ansicht (inaktiv = dunkelgraue Kopf- und Fußzeile) bin ich permanent in falschen unterwegs. Meinem Kopf scheint es unsagbar schwer zu fallen das dunkelgraue als inaktiv zu betrachten und das scheinbar farblose als aktiv.

Danke für eure Hilfe.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.511
Da ist ein Unterschied??? ;)

Ich habe mir angewöhnt, einfach vorsichtshalber immer vorher in den entsprechenden Bereich hineinzuklicken.

Aber ich bin neulich drüber gestolpert, dass es in macOS eine Erleichterung in den Bedienungshilfen hat. Vielleicht findest Du da was?
 

Yisah

Erdapfel
Registriert
12.10.17
Beiträge
2
Danke für den Tip - Bin die Bedienhilfen komplett durchgegangen, aber leider ist nichts dabei was mein "Problem" löst