1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Patent verweist auf Spaces im FrontRow & AppleTV

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 14.02.08.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Apple hat (mal wieder) ein Patent beantragt, welches den Grundstein für Spaces-Technologie in FrontRow und AppleTV legt und dabei beschreibt, wie das aktuelle Spaces in Leopard funktioniert.

    Das am 7. Januar beantragte Patent trägt den Namen "User Interface Spaces" und beschreibt eine Technologie, die den verfügbaren Display intelligent nutzt, um verschiedenen Programmen einen bestimmten virtuellen Bereich zuzuweisen. Dabei kooperieren laut dem Blockdiagramm (siehe Bild) Exposé, das Betriebssystem sowie eine Einheit aus Spaces-Einstellungen, -Management, sowie diversen Verwirklichungsprozessen, die für Animation und Darstellung verantwortlich sind. Die Ökonomie wird dabei von einer Applikations-Deaktivierungs-Engine erhalten, welche laufende Prozesse, etwa Videowiedergabe, anhält, solange sie sich nicht im sichtbaren Bereich befinden. Es ist interessant zu sehen, aus wie vielen Teilen das auch in Leopard implementierte Spaces besteht.

    via MacNN | Bild: Apple
     

    Anhänge:

  2. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Und mal wieder wundere ich mich, dass man etwas was es a von Apple schon gibt, und b) von anderen Firmen schon noch viel länger gibt einfach so patentieren lassen kann.

    Ich bin jetzt erst mal Offline, ich muss zum Patentamt. Ich habe ein Auto erfunden.

    Bis später, Joey
     
  3. tobiasre

    tobiasre Antonowka

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    359
    Spaces in Front Row! Für was?
     
  4. Gartenzwerg

    Gartenzwerg Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    1.778
    das wollte ich auch grade fragen ;)

    Aber Readaktion: Könnt ihr nicht einfach einen Thread aufmachen Namens: 'Apple's Patente' und den dann immer erneuern? Ich finde es nämlich nervig, dass jeden 2. Tag ein neuer News Thread kommt mit: Neues Patent von Apple :oops:
    nur meine Meinung ;)
    Gruß
     
  5. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Ich stell mir das gerade vor...Exposé und Spaces in FrotnRow...doch, damit könnte man schon was anfangen.
    Das sind immer so diese kleinen aber feinen Extras von Apple, die einfach das Wunderbare ihrer Produkte ausmacht.:-D
     
  6. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Ich fänd es mal sinnvoll das Exposé Feature „Alle Fenster ausblenden“ auch in Vollbildanwendungen zu ermöglichen!
     
  7. ChiLLaKaLLe

    ChiLLaKaLLe Allington Pepping

    Dabei seit:
    11.12.07
    Beiträge:
    189
    Preiset Steve...
     
  8. zweiundvierzig

    zweiundvierzig Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    25.01.07
    Beiträge:
    1.419
    bei der Fülle von Patenten die Apple rauslässt (wie war das mit den 200 allein fürs iPhone?) könnte das ein Platzproblem werden =)
     

Diese Seite empfehlen