• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Patent verweist auf Spaces im FrontRow & AppleTV

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Apple hat (mal wieder) ein Patent beantragt, welches den Grundstein für Spaces-Technologie in FrontRow und AppleTV legt und dabei beschreibt, wie das aktuelle Spaces in Leopard funktioniert.

Das am 7. Januar beantragte Patent trägt den Namen "User Interface Spaces" und beschreibt eine Technologie, die den verfügbaren Display intelligent nutzt, um verschiedenen Programmen einen bestimmten virtuellen Bereich zuzuweisen. Dabei kooperieren laut dem Blockdiagramm (siehe Bild) Exposé, das Betriebssystem sowie eine Einheit aus Spaces-Einstellungen, -Management, sowie diversen Verwirklichungsprozessen, die für Animation und Darstellung verantwortlich sind. Die Ökonomie wird dabei von einer Applikations-Deaktivierungs-Engine erhalten, welche laufende Prozesse, etwa Videowiedergabe, anhält, solange sie sich nicht im sichtbaren Bereich befinden. Es ist interessant zu sehen, aus wie vielen Teilen das auch in Leopard implementierte Spaces besteht.

via MacNN | Bild: Apple
 

Anhänge

  • 13-fig2.gif
    13-fig2.gif
    13,3 KB · Aufrufe: 450

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Und mal wieder wundere ich mich, dass man etwas was es a von Apple schon gibt, und b) von anderen Firmen schon noch viel länger gibt einfach so patentieren lassen kann.

Ich bin jetzt erst mal Offline, ich muss zum Patentamt. Ich habe ein Auto erfunden.

Bis später, Joey
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Spaces in Front Row! Für was?

das wollte ich auch grade fragen ;)

Aber Readaktion: Könnt ihr nicht einfach einen Thread aufmachen Namens: 'Apple's Patente' und den dann immer erneuern? Ich finde es nämlich nervig, dass jeden 2. Tag ein neuer News Thread kommt mit: Neues Patent von Apple :oops:
nur meine Meinung ;)
Gruß
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ich stell mir das gerade vor...Exposé und Spaces in FrotnRow...doch, damit könnte man schon was anfangen.
Das sind immer so diese kleinen aber feinen Extras von Apple, die einfach das Wunderbare ihrer Produkte ausmacht.:-D
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Ich fänd es mal sinnvoll das Exposé Feature „Alle Fenster ausblenden“ auch in Vollbildanwendungen zu ermöglichen!