• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Patent: Plant Apple eigene Drohnen?

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.780
Mavic-Air-700x400.jpg


Jan Gruber
Patently Apple hat wieder zugeschlagen - und eine bisher unbekannte Anmeldung für ein Patent von Apple entdeckt. Darin beschreibt der Konzern eigene Drohnen.

Bereits im Mai vergangenen Jahres reichte Apple so in Singapur zwei Schutzschriften ein, sie beschreiben neuartige Techniken für Drohnen. Das Apple Patente in Asien einreicht, ist eher unüblich, normalerweise wählt der Konzern das kalifornische Patentamt, also das US Patent & Trademark Office (USPTO). Kürzlich tauchten die beiden Schutzschriften dann aber auch beim USPTO auf.
Patent für Drohnen Steuerung und Tracking


In den beiden Dokumenten befasst sich Apple mit dem Paring von Controller, der Steuerung und auch der Verfolgung. Dabei kommt ein eigenes, automatisiertes, Traffic-Management-System zum Einsatz, das in bestimmten Situationen die Kontrolle übernehmen soll.

Es sind nicht die ersten beiden Schutzschriften von Apple für diesen Bereich, im letzten Jahr tauchten bereits drei andere Patente auf. Apple könnte die eigenen Drohnen beispielsweise für die Erfassung von Apple Maps Daten in Betracht ziehen. Ebenso hat der Konzern eine Drohnenexpertin, allerdings eher für Rechtsfragen, angeheuert.

Via Patently Apple und USPTO (1/2)

Den Artikel im Magazin lesen.