1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Passwortspeicherung in Firefox

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von JeremyMcNeill, 29.08.09.

  1. JeremyMcNeill

    JeremyMcNeill Idared

    Dabei seit:
    22.05.09
    Beiträge:
    25
    Servus,

    habe da eine kleine Frage.

    Ich nutze den Firefox und speicher auch von einigen unwichtigen Seiten das Passwort.
    Normalerweise gibt man beim ersten mal das Passwort ein und dann erscheint am oberen Bildschirmrand, ein Button, ob das Passwort gespeichert werden soll. Dann klickt man auf erlauben oder halt nicht.

    Dieses Fenster kommt aber nicht mehr und ich muss so Passwörter von noch nicht gespeicherten Seiten jetzt immer manuell eingeben.

    Der Haken in den Einstellungen unter Passwort speichern ist gesetzt, also daran leigt es leider nicht.


    Kann mir jemand einen Tipp geben, wie es wieder funktionieren könnte?


    Vielen Dank im Voraus



    Jeremy
     
  2. CraZyChris

    CraZyChris Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    07.06.08
    Beiträge:
    1.408
  3. Erunno

    Erunno Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    26.01.08
    Beiträge:
    391

    Ich glaube nicht, dass das Addon das ist, wonach der OP fragt.

    JeremyMcNeill, mir fällt auf Anhieb auch nichts ein. Möglicherweise ist eine der SQLite Datenbanken beschädigt. Probiere es doch nochmal mit einem neuen Profil.
     
  4. JeremyMcNeill

    JeremyMcNeill Idared

    Dabei seit:
    22.05.09
    Beiträge:
    25
    Hallo,

    ich habe erfolgreich die Anleitung von Erunno ausgeführt.
    Profil gelöscht und dann neu erstellt und dann hat es mit den Passwörtern wieder hingehauen.

    Dann habe ich wieder 5 Add ons installiert und jetzt geht es wieder nicht mehr, sind aber alles verifizierte Add ons.

    Ich muss jetzt mal schauen, wenn ich sie einzeln deaktiviere, ob ich das Problem finde.

    Vielleicht hat ja jemand diesbezüglich auch eine Idee.


    Danke erstmal für die super Hilfe!!!


    Jeremy
     
  5. j33n5

    j33n5 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    1.405
    Manche Seiten, wie Paypal, lassen das nicht zu, dass Passwörter gespeichert werden. Es kann gut sein, dass dein FF völlig i.O. ist. Versuch erstmal eine andere Seite probeweise. Vorzugsweise eine, wo es funktioniert. Da kannst du ja das gespeicherte Passwort mal löschen.

    Bei welchen Seiten funktioniert es denn nicht?
     
  6. JeremyMcNeill

    JeremyMcNeill Idared

    Dabei seit:
    22.05.09
    Beiträge:
    25
    Es war mein Fehler, ich habe das Problem gefunden.

    Ich habe unter Firefox Einstellungen eingestellt, das er keine Chronik anlegen soll,
    eigentlich um besuchte Websiten nicht zu speichern. Daher hat er auch die Passwortspeicherung deaktiviert.

    Jetzt funktioniert es, auch wenn er jetzt leider eine Chronik anlegt.


    Danke euch allen für die Hilfe.



    Jeremy
     
  7. Erunno

    Erunno Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    26.01.08
    Beiträge:
    391
    JeremyMcNeill, stell doch unter den benutzerdefinierten Datenschutzeinstellungen ein, dass Firefox die besuchten Seiten beim Beenden löschen soll.
     
  8. JeremyMcNeill

    JeremyMcNeill Idared

    Dabei seit:
    22.05.09
    Beiträge:
    25
    Danke für den Tipp,

    bin nach 20 Jahren Win User, jetzt erst zu Mac gewechslet und die Fenster
    sehen alle anders aus, ich muss mich erst noch zurechtfinden.

    Danke aber nochmals



    Jeremy
     
  9. j33n5

    j33n5 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    1.405
    Nach einem Test mit Apfeltalk und ausgeschalteter Historie kann ich dir versichern, dass es daran nicht liegt.
     
  10. doncam

    doncam Empire

    Dabei seit:
    24.07.08
    Beiträge:
    86
    Hei j33n5, ich glaub es liegt schon daran. Hatte nämlich exakt das gleiche Problem und bin vorgegangen wie von JeremyMcNeill bschrieben und bei mir funktioniert die Passwortspeicherung jetzt auch wieder.

    @JeremyMcNeill:
    Hätte eine - allerdings etwas umständliche - Lösung: Jedes Mal wenn du ein Passwort speichern willst die Chronik für ein paar Minuten einschalten.

    Lg Christian
     

Diese Seite empfehlen