• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Passwortspeicherung in Firefox

JeremyMcNeill

Idared
Registriert
22.05.09
Beiträge
25
Servus,

habe da eine kleine Frage.

Ich nutze den Firefox und speicher auch von einigen unwichtigen Seiten das Passwort.
Normalerweise gibt man beim ersten mal das Passwort ein und dann erscheint am oberen Bildschirmrand, ein Button, ob das Passwort gespeichert werden soll. Dann klickt man auf erlauben oder halt nicht.

Dieses Fenster kommt aber nicht mehr und ich muss so Passwörter von noch nicht gespeicherten Seiten jetzt immer manuell eingeben.

Der Haken in den Einstellungen unter Passwort speichern ist gesetzt, also daran leigt es leider nicht.


Kann mir jemand einen Tipp geben, wie es wieder funktionieren könnte?


Vielen Dank im Voraus



Jeremy
 

JeremyMcNeill

Idared
Registriert
22.05.09
Beiträge
25
Hallo,

ich habe erfolgreich die Anleitung von Erunno ausgeführt.
Profil gelöscht und dann neu erstellt und dann hat es mit den Passwörtern wieder hingehauen.

Dann habe ich wieder 5 Add ons installiert und jetzt geht es wieder nicht mehr, sind aber alles verifizierte Add ons.

Ich muss jetzt mal schauen, wenn ich sie einzeln deaktiviere, ob ich das Problem finde.

Vielleicht hat ja jemand diesbezüglich auch eine Idee.


Danke erstmal für die super Hilfe!!!


Jeremy
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Manche Seiten, wie Paypal, lassen das nicht zu, dass Passwörter gespeichert werden. Es kann gut sein, dass dein FF völlig i.O. ist. Versuch erstmal eine andere Seite probeweise. Vorzugsweise eine, wo es funktioniert. Da kannst du ja das gespeicherte Passwort mal löschen.

Bei welchen Seiten funktioniert es denn nicht?
 

JeremyMcNeill

Idared
Registriert
22.05.09
Beiträge
25
Es war mein Fehler, ich habe das Problem gefunden.

Ich habe unter Firefox Einstellungen eingestellt, das er keine Chronik anlegen soll,
eigentlich um besuchte Websiten nicht zu speichern. Daher hat er auch die Passwortspeicherung deaktiviert.

Jetzt funktioniert es, auch wenn er jetzt leider eine Chronik anlegt.


Danke euch allen für die Hilfe.



Jeremy
 

Erunno

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.01.08
Beiträge
391
JeremyMcNeill, stell doch unter den benutzerdefinierten Datenschutzeinstellungen ein, dass Firefox die besuchten Seiten beim Beenden löschen soll.
 

JeremyMcNeill

Idared
Registriert
22.05.09
Beiträge
25
Danke für den Tipp,

bin nach 20 Jahren Win User, jetzt erst zu Mac gewechslet und die Fenster
sehen alle anders aus, ich muss mich erst noch zurechtfinden.

Danke aber nochmals



Jeremy
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Es war mein Fehler, ich habe das Problem gefunden.

Ich habe unter Firefox Einstellungen eingestellt, das er keine Chronik anlegen soll,
eigentlich um besuchte Websiten nicht zu speichern. Daher hat er auch die Passwortspeicherung deaktiviert.

Jetzt funktioniert es, auch wenn er jetzt leider eine Chronik anlegt.


Danke euch allen für die Hilfe.



Jeremy

Nach einem Test mit Apfeltalk und ausgeschalteter Historie kann ich dir versichern, dass es daran nicht liegt.
 

doncam

Empire
Registriert
24.07.08
Beiträge
87
Hei j33n5, ich glaub es liegt schon daran. Hatte nämlich exakt das gleiche Problem und bin vorgegangen wie von JeremyMcNeill bschrieben und bei mir funktioniert die Passwortspeicherung jetzt auch wieder.

@JeremyMcNeill:
Hätte eine - allerdings etwas umständliche - Lösung: Jedes Mal wenn du ein Passwort speichern willst die Chronik für ein paar Minuten einschalten.

Lg Christian