1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Passwortprogramm gesucht...

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von eki, 08.03.08.

  1. eki

    eki Johannes Böttner

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    1.149
    Hallo,

    zugegeben, ja, es ist ein komischer Titel ;)

    Also ich habe nicht nur ein Passwort sondern mehrere und möchte die gerne iwo aufschreiben und Abspeichern(nicht das ich eins iwann mal vergesse :D)

    Gibt es ein Programm das durch ein Passwort geschützt und sehr sicher ist, in dem man Textdateien o.ä. abspeichern kann?

    Klar kann ich die auch aufschreiben und in meiner verschließbare SChublade packen, aber hättes es gerne auf dem Mac...

    Vor allem soll es sicher sein!
     
  2. homer_s

    homer_s Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.07.06
    Beiträge:
    636
  3. Derivat

    Derivat Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    853
    vielleicht ist das etwas für dich...

    (hab ich selber aber noch nicht probiert)
     
    floeschen und eki gefällt das.
  4. eki

    eki Johannes Böttner

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    1.149
    Dankeeeeeeeeeee =)
     
  5. Njörðr

    Njörðr Granny Smith

    Dabei seit:
    21.02.08
    Beiträge:
    15
  6. MaChris

    MaChris Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    25.07.06
    Beiträge:
    924
    Hallo Njörðr, kurze Frage: Hast Du Erfahrungen dahingehend, inwieweit KeePass X mit KeePass für Windows kompatibel ist?
     
  7. Sigur

    Sigur Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.07.06
    Beiträge:
    1.301
    Was spricht denn gegen den Schlüsselbund?
     
  8. MCDX

    MCDX Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    29.04.06
    Beiträge:
    367
    DAS frag' ich mich grad auch.

    Ich halte meine Passwörter aber extern in einem verschlüsselten .rar-Archiv.
     
  9. Sigur

    Sigur Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.07.06
    Beiträge:
    1.301
    Ich glaube, der Schlüsselbund ist das am meisten unterschätzte Programm in Mac OS X.
     
  10. harden

    harden Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.03.05
    Beiträge:
    1.445
    Ich benutze KeePass auf meinem Mac und meinem PoketPC und die Datenbanken lassen sich problemlos untereinander tauschen. Es würde mich wundern, wenn es zwischen anderen OS Probleme geben sollte.
     
  11. harden

    harden Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.03.05
    Beiträge:
    1.445
    Ich glaube, das ist der Grapher...

    Blöd am Schlüsselbund ist halt, dass es den nicht für andere Betriebssysteme gibt und ich nicht 2 Datenbanken aktuell halten will. Bei KeePass schieb ich per Bluetooth die Datenbank vom Mac gelegentlich auf den PocketPC und fertig. Das wird mit dem Schlüsselbung etwas schwer ;)
     
  12. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.709
    Keychain Access -> Secure Note.
     
  13. dbdrwdn

    dbdrwdn Seidenapfel

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    1.335
    ich benutze atm pastor, aber schaue mir jetzt mal keepass an, weil ich auch einen pocketpc habe und so ein einfaches backupmedium zur hand...und das noch mobil dabei.
     

Diese Seite empfehlen