• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Passwortprogramm gesucht...

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Hallo,

zugegeben, ja, es ist ein komischer Titel ;)

Also ich habe nicht nur ein Passwort sondern mehrere und möchte die gerne iwo aufschreiben und Abspeichern(nicht das ich eins iwann mal vergesse :D)

Gibt es ein Programm das durch ein Passwort geschützt und sehr sicher ist, in dem man Textdateien o.ä. abspeichern kann?

Klar kann ich die auch aufschreiben und in meiner verschließbare SChublade packen, aber hättes es gerne auf dem Mac...

Vor allem soll es sicher sein!
 

MaChris

Osnabrücker Reinette
Registriert
25.07.06
Beiträge
990
Hallo Njörðr, kurze Frage: Hast Du Erfahrungen dahingehend, inwieweit KeePass X mit KeePass für Windows kompatibel ist?
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
Was spricht denn gegen den Schlüsselbund?
 

MCDX

Uelzener Rambour
Registriert
29.04.06
Beiträge
367
DAS frag' ich mich grad auch.

Ich halte meine Passwörter aber extern in einem verschlüsselten .rar-Archiv.
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
Ich glaube, der Schlüsselbund ist das am meisten unterschätzte Programm in Mac OS X.
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Hallo Njörðr, kurze Frage: Hast Du Erfahrungen dahingehend, inwieweit KeePass X mit KeePass für Windows kompatibel ist?

Ich benutze KeePass auf meinem Mac und meinem PoketPC und die Datenbanken lassen sich problemlos untereinander tauschen. Es würde mich wundern, wenn es zwischen anderen OS Probleme geben sollte.
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Ich glaube, der Schlüsselbund ist das am meisten unterschätzte Programm in Mac OS X.
Ich glaube, das ist der Grapher...

Blöd am Schlüsselbund ist halt, dass es den nicht für andere Betriebssysteme gibt und ich nicht 2 Datenbanken aktuell halten will. Bei KeePass schieb ich per Bluetooth die Datenbank vom Mac gelegentlich auf den PocketPC und fertig. Das wird mit dem Schlüsselbung etwas schwer ;)
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
ich benutze atm pastor, aber schaue mir jetzt mal keepass an, weil ich auch einen pocketpc habe und so ein einfaches backupmedium zur hand...und das noch mobil dabei.