• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Passworteingabe bei Papierkorbleerung

avoCADo

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.05.07
Beiträge
102
Hoi Leute. Ich habe auf OSX Leopard, das problem, das ich be jedem mist, den ich mache mein passwort eingeben muss. Wenn ich den Papierkorb leere, oder wenn ich etwas in den Programme ordner verschiebe.

Das nervt auf dauer. Woran kann das liegen. Auf meinem zweiten mac habe ich dieses problem nicht.
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Das bedeutet das du auf dem Mac, auf dem dieses Problem besteht, entweder ein Problem mit den Rechten hast (im FDP mal die Rechte reparieren lassen), kein Administrator bist, oder in den Systemeinstellungen ein Haken gesetzt ist, der bei Änderungen an gewissen Einstellungen das Kennwort verlangt.
 

Goidma

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.09.08
Beiträge
377
du hast kein admin account und hast irgendwas im papierkorb liegen wozu du nicht befugt bist es zu löschen
 

avoCADo

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.05.07
Beiträge
102
Ich bin admin. Was ist FDP? Wo in den systemeinstellungen, wäre diese häcken mit dem kennwort bei gewissen änderungen?
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
FDP = Fesplattendienstprogramm

Zu finden über :

a) Spotlight

b) Apfel + Umschalt + U(tilities)

c) Finder (Programmme -> Dienstprogramme)

Dort wählst du die HDD aus, z.B. Macintosh HD & klickst anschließend auf Zugriffsrechte reparieren.
 

avoCADo

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.05.07
Beiträge
102
Ha. Rechte Repariert und Zack... Schon geht es wieder.

Danke leute.