1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Passworteingabe bei Papierkorbleerung

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von avoCADo, 06.01.09.

  1. avoCADo

    avoCADo Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    25.05.07
    Beiträge:
    102
    Hoi Leute. Ich habe auf OSX Leopard, das problem, das ich be jedem mist, den ich mache mein passwort eingeben muss. Wenn ich den Papierkorb leere, oder wenn ich etwas in den Programme ordner verschiebe.

    Das nervt auf dauer. Woran kann das liegen. Auf meinem zweiten mac habe ich dieses problem nicht.
     
  2. Condomi

    Condomi Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    13.04.08
    Beiträge:
    911
    Das bedeutet das du auf dem Mac, auf dem dieses Problem besteht, entweder ein Problem mit den Rechten hast (im FDP mal die Rechte reparieren lassen), kein Administrator bist, oder in den Systemeinstellungen ein Haken gesetzt ist, der bei Änderungen an gewissen Einstellungen das Kennwort verlangt.
     
  3. Goidma

    Goidma Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    07.09.08
    Beiträge:
    377
    du hast kein admin account und hast irgendwas im papierkorb liegen wozu du nicht befugt bist es zu löschen
     
  4. avoCADo

    avoCADo Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    25.05.07
    Beiträge:
    102
    Ich bin admin. Was ist FDP? Wo in den systemeinstellungen, wäre diese häcken mit dem kennwort bei gewissen änderungen?
     
  5. Condomi

    Condomi Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    13.04.08
    Beiträge:
    911
    FDP = Fesplattendienstprogramm

    Zu finden über :

    a) Spotlight

    b) Apfel + Umschalt + U(tilities)

    c) Finder (Programmme -> Dienstprogramme)

    Dort wählst du die HDD aus, z.B. Macintosh HD & klickst anschließend auf Zugriffsrechte reparieren.
     
  6. avoCADo

    avoCADo Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    25.05.07
    Beiträge:
    102
    Ha. Rechte Repariert und Zack... Schon geht es wieder.

    Danke leute.
     

Diese Seite empfehlen