1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Passworte verwalten

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Druide, 09.03.07.

  1. Druide

    Druide Gast

    Es gibt für die WINwelt ein Passwortverwaltungsprogramm namens AmP welches ich benutze.

    Gibt es soetwas auch für die AppleWelt ?????
     
  2. AngOr

    AngOr Gast

    Ja.. und zwar eines welches unter Linux/Windows/OSX läuft.
    Schau mal nach KeePassX. OpenSource und ziemlich gut.

    Die Datenbank kannst du gut auf nem USB-Stick mit dir rumtragen und an den Gastrechnern nutzen.

    Du musst deiner Datenbank die Endung .kdb zuweisen. Und das dann in OSX als KeePassX-Verwendung festlegen.

    Viel Spaß
    AngOr

    [​IMG]
     
  3. arami

    arami Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    842

    Dem Tipp kann ich mich nur anschließen. MindFortress ist auch eine Möglichkeit, wobei ich eher zu KeePassX raten würde.

    lg
     
  4. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Wenns nur am Mac laufen muß leistet der systemeigene Schlüsselbund hervorragende Dienste und wird heutzutage von so gut wie jedem Programm unterstützt.
    Gruß Pepi
     
  5. AngOr

    AngOr Gast

    Am besten ist sicher immer noch:

    Schlüsselbund weils bequem ist, dort alle Daten hinterlegen lassen.. und auch gleich mal den Pfad dahin vergessen.

    Zum abspeichern und mitnehmen dann den KeePassX.

    Geht schneller und nervt nicht so.
    Gelernt ist eben gelernt und wird sich trotz Mac nicht so schnell ändern.


    AngOr
     
  6. kasei

    kasei Gast

    Jein… die Mac-Version ist im Vergleich zur Windows-Version noch sehr rudimentär entwickelt und kaum für den Mac angepasst, beispielsweise finden sich nicht einmal die Einstellungen dort, wo sie sein müssten. Mangels Alternativen verwende ich allerdings auch KeepassX und hoffe auf Fortschritte bei der Mac-Entwicklung!

    Kasei
     
  7. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
  8. Druide

    Druide Gast

    danke @ll !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     

Diese Seite empfehlen