• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Passworte verwalten

Druide

Gast
Es gibt für die WINwelt ein Passwortverwaltungsprogramm namens AmP welches ich benutze.

Gibt es soetwas auch für die AppleWelt ?????
 

AngOr

Gast
Ja.. und zwar eines welches unter Linux/Windows/OSX läuft.
Schau mal nach KeePassX. OpenSource und ziemlich gut.

Die Datenbank kannst du gut auf nem USB-Stick mit dir rumtragen und an den Gastrechnern nutzen.

Du musst deiner Datenbank die Endung .kdb zuweisen. Und das dann in OSX als KeePassX-Verwendung festlegen.

Viel Spaß
AngOr

KeePassX_text_logo_120x120.png
 

arami

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.01.07
Beiträge
843
Ja.. und zwar eines welches unter Linux/Windows/OSX läuft.
Schau mal nach KeePassX. OpenSource und ziemlich gut.

Die Datenbank kannst du gut auf nem USB-Stick mit dir rumtragen und an den Gastrechnern nutzen.

Du musst deiner Datenbank die Endung .kdb zuweisen. Und das dann in OSX als KeePassX-Verwendung festlegen.

Viel Spaß
AngOr

KeePassX_text_logo_120x120.png


Dem Tipp kann ich mich nur anschließen. MindFortress ist auch eine Möglichkeit, wobei ich eher zu KeePassX raten würde.

lg
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Wenns nur am Mac laufen muß leistet der systemeigene Schlüsselbund hervorragende Dienste und wird heutzutage von so gut wie jedem Programm unterstützt.
Gruß Pepi
 

AngOr

Gast
Am besten ist sicher immer noch:

Schlüsselbund weils bequem ist, dort alle Daten hinterlegen lassen.. und auch gleich mal den Pfad dahin vergessen.

Zum abspeichern und mitnehmen dann den KeePassX.

Geht schneller und nervt nicht so.
Gelernt ist eben gelernt und wird sich trotz Mac nicht so schnell ändern.


AngOr
 

kasei

Gast
Ja.. und zwar eines welches unter Linux/Windows/OSX läuft.
Schau mal nach KeePassX. OpenSource und ziemlich gut.
Jein… die Mac-Version ist im Vergleich zur Windows-Version noch sehr rudimentär entwickelt und kaum für den Mac angepasst, beispielsweise finden sich nicht einmal die Einstellungen dort, wo sie sein müssten. Mangels Alternativen verwende ich allerdings auch KeepassX und hoffe auf Fortschritte bei der Mac-Entwicklung!

Kasei