1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Passwortabfrage beim Herunterfahren deaktivieren?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Nocturne2k, 31.08.09.

  1. Nocturne2k

    Nocturne2k Jamba

    Dabei seit:
    16.04.07
    Beiträge:
    57
    Hallo zusammen!

    Ich habe einen iMac, auf dem ich für meine Frau und mich jeweils ein eigenes Benutzerprofil angelegt habe. Meistens sind wir beide gleichzeitig angemeldet. Über Nacht schalten wir den iMac komplett aus. Da nervt mich die Aufforderung, ein Administrator-Kennwort einzugeben, weil ja noch weitere Benutzer angemeldet sind... Kann man das irgendwie abschalten?

    Bei mir läuft übrigens Snow Leopard, falls das wichtig sein sollte.

    Danke im Voraus für hilfreiche Antworten ;)

    MfG Nocturne2k
     
  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Nein. Unbefugte Benutzer dürfen andere nicht abmelden. Sicherheit geht vor.
     
  3. Nocturne2k

    Nocturne2k Jamba

    Dabei seit:
    16.04.07
    Beiträge:
    57
    Hm, klingt logisch, aber gibt es nichtmal als Admin eine Möglichkeit, sowas irgendwie einzustellen? Ich finde die Abfrage echt nervig :(
     
  4. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Nerviger als den Ruhezustand?
     
  5. Johannes.mac

    Johannes.mac Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    12.04.09
    Beiträge:
    1.407
    Du könntest einstellen, dass ein Benutzer nach einer bestimmten Zeit der Inaktivität automatisch abgemeldet wird.
    Ansonsten gilt:
    Es könnten ja beispielsweise noch ungesicherte Dokumente geöffnet sein.
     
  6. Nocturne2k

    Nocturne2k Jamba

    Dabei seit:
    16.04.07
    Beiträge:
    57
    Ich sehe nur nicht ein, den iMac über Nacht oder wenn wir mal einen Tag nicht daheim sind, im Ruhezustand zu lassen. Verbraucht ja immerhin auch Strom, den man sparen kann o_O
     

Diese Seite empfehlen