1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Passwort

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von angelmac, 06.07.09.

  1. angelmac

    angelmac Erdapfel

    Dabei seit:
    06.07.09
    Beiträge:
    5
    Hallo!
    Ich habe in den Sicherheitseinstellungen die Checkbox 'Passwortabfrage nach Ruhezustand oder abmelden" (oder so aehnlich) gesetzt und jetzt startet mein Macbook Pro nicht mehr. Der weisse Bildschirm mit dem Apple Symbol erscheint und das Rad dreht sich, aber sonst passiert nichts und das fuer Stunden.
    Koennt Ihr mir bitte helfen? Danke im Voraus!
     
  2. joGo373

    joGo373 Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    28.06.09
    Beiträge:
    618
    PRam Reset oder von der Installations CD starten und Hardware prüfen. Eventuell "Volume reparieren".
     
  3. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Die beiden Dinge haben nichts miteinander zu tun. Das Verhalten läßt auf ein beschädigtes Filesystem schließen. Überprüfe Deine HD!
    Gruß Pepi
     
  4. angelmac

    angelmac Erdapfel

    Dabei seit:
    06.07.09
    Beiträge:
    5
    Wie funktioniert ein PRAM Reset? Ich habe wirklich die Foren mit aehnlichen Problemen gelesen, aber keine Anleitung gefunden ausser die Tastenkombination Alt - cmd - p - r.
    Ab wann druecke ich diese Tasten? Gleich nach dem Einschalten oder erst wenn das Apfel Logo erscheint?
     
  5. joGo373

    joGo373 Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    28.06.09
    Beiträge:
    618
    Sobald du hochfährst. Einfach die 4 Tasten drücken bis zum 3. Ton.
     
  6. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Ein PRAM Reset bringt da überhaupt nichts…
    Gruß Pepi
     
    GunBound gefällt das.
  7. angelmac

    angelmac Erdapfel

    Dabei seit:
    06.07.09
    Beiträge:
    5
    und was bringt dann etwas? was soll ich machen? ich bin echt verzweifelt!
     
  8. torben1

    torben1 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    05.08.08
    Beiträge:
    661
    Das wurde Dir doc hschon gesagt!
    Torben
     
  9. angelmac

    angelmac Erdapfel

    Dabei seit:
    06.07.09
    Beiträge:
    5
    Die InstallationsCD bringt nichts. Mein Mac spuckt sie einfach wieder aus.
     
  10. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Hältst du auch ALT Beim Booten gedrückt, sodass du das Boot-Medium auswählen kannst?
     
  11. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.400
    Zum Volume-Prüfen muß man nicht von der DVD starten, allenfalls zum Reparieren.
    Für den Hardwaretest muß man mit gedrückter D-Taste booten (geht ab 10.5 aber anscheinend auch vom gemounteten DVD-Image aus, was aber sicher auch einen Neustart hervorruft).
     
  12. maselsib

    maselsib Golden Delicious

    Dabei seit:
    15.04.08
    Beiträge:
    6
    Passwort läßt sich nicht ändern

    Ich habe auch ein seltsames Passwort Phänomen :
    Will ganz normal mein Passwort ändern, (ja ich kenne noch mein altes ;) - was mir mein guter Mac leider verweigert. Daraufhin habe ich das ganze nochmals mittels passwd im Terminal probiert -> daraufhin erhalte ich die folgende Fehlermeldung:
    Unable to set extended node credentials for /Local/Default. Unable to access session.

    Hat das schon mal jemand von euch gehabt ? Und weiß evtl. sogar abhilfe ?
     
  13. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.400
    Du kannst, falls das hier noch nicht gesagt wurde, deine Passwörter auch mittels der Installations-DVD zurücksetzen oder löschen.
    Was die Nichtakzeptanz deines Paßwortes angeht: sicher, daß beim Einloggen das richtige Tastaturlayout ausgewählt ist? Man kann sich das (allerdings natürlich nur nach dem Einloggen unter irgendeinem Account) einstellen, daß es im Einloggfenster per Flagge angezeigt wird und auswählbar wird.
    Ab und zu liest man, daß es Probleme geben kann, wenn Leute Non-ASCII-Zeichen verwenden (also nicht das, was die Amis kennen) in ihren Paßwörtern, oder auch generell, falls mal - warum auch immer - beim Einloggen auf ein anderes Tastaturlayout umgestellt wurde.
     
  14. angelmac

    angelmac Erdapfel

    Dabei seit:
    06.07.09
    Beiträge:
    5

Diese Seite empfehlen