• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Parallels] Passwort von VM vergessen, was tun?

kappe619

Gala
Registriert
23.11.21
Beiträge
49
Ich habe via Parallels eine Win11 VM laufen, kann mich aber nicht einloggen, da mein Passwort nicht stimmt. Im Netz bin ich nur auf diese Anleitung gestoßen, die nicht funktioniert:
Oben steht, dass es auf für Standardkunden ist, unten dann eineAnmerkung es sei nur für Buisness-Kunden.
"The instructions below are applicable to the Pro Edition of Parallels Desktop for Mac only. If you are using Parallels Desktop Standard edition, visit KB117557"
Problem ist, dass der Link am Ende tot ist, führt nur zu "Dieser Artikel ist veraltet".

Normale Kunden müssen das doch auch irgendwie regeln können. Oder ist es am Ende einfacher die Vm zu resetten? Sind keine so wichtigen Daten etc., wäre nur Aufwand einige Programme neu zu installieren und einzurichten (Steam, Browser, Visual Studio...).

Habe ein MBP M1Max und bin frisch auf Sonoma gewechselt, was aber wohl nicht das Problem sein sollte, oder?
 

kappe619

Gala
Registriert
23.11.21
Beiträge
49
Ja, hab zwar mehrere Layouts, aber aufgepasst. Zumal ich sowieso bei Passwörtern darauf achte, dass sie auch Zeichen bestehen, die auf allen Layouts gleich sind. War mir 100pro sicher, dass es dieses Passwort ist, das geht aber nicht mehr. Zig andere Möglichkeiten ausprobiert, nix geht.
Windows scheint auch keine maximal Versuchszahl zu haben, oder? Vllt ein Script schreiben und brute force?