1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Passwort vergessen

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von mac.steffen, 17.03.09.

  1. mac.steffen

    mac.steffen Erdapfel

    Dabei seit:
    17.03.09
    Beiträge:
    1
    hallo,
    ich habe leider mein passwort für einen meiner accounts in mail vergessen. gibt es ein tool (wie es sie für windows zuhauf gibt) um mein passwort zu entziffern?

    danke für antworten!
     
  2. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Das Passwort findest du im Schlüsselbund, so du es da gespeichert hast. Falls nicht, wirst du Pech haben, da Möglichkeiten, Kennwörter (auch eigene) zu knacken, hier nicht erörtert werden.
     
  3. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.476
    Dein Provider hat sicher eine Funktion "Paßwort vergessen" auf der Webseite. Einfach mal draufdrücken. :-D

    Über Tools zum Paßwort knacken diskutieren wir auf AT nicht.
     
  4. hotchilli2711

    hotchilli2711 Querina

    Dabei seit:
    18.07.08
    Beiträge:
    183
    ;) du Räuber .....
     
  5. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Normal gibt es doch dort die Sicherheitsabfrage wie: Mädchenname der Mutter.
    Diese musst du angeben, wenn du deinen Account anlegst.

    Sollte es nicht dein Account sein, frage den Eigentümer nach der Antwort zu dieser Frage.
     
  6. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Also die Formulierung „Passwort entziffern“ des OP würde ich nicht als „Passwort knacken“ lesen, sondern so, dass er einfach sein gespeichertes Kennwort angezeigt haben möchte, wo jedoch in den Account-Einstellungen von Mail nur Punkte angezeigt werden.

    Dazu das Programm Schlüsselbundverwaltung öffnen und dort die gespeicherten Kennwörter heraussuchen (nicht ganz so leicht zu erkennen, falls man mehrere Mailaccounts auf demselben Server hat, weil Schlüsselbundverwaltung leider nur den Servernamen und nicht den Accountnamen anzeigt).
    Wenn der richtige „Internet-Kennwort-Datensatz“ in der Schlüsselbundverwaltung gefunden wurde, die Checkbox „Kennwort einblenden“ ankreuzen und zur Bestätigung das normaler User-Login-Passwort eingeben. Fertig.
     
  7. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.756
    Dann würde ich bei windows bleiben oder mir das Passwort einfach aufschreiben oder merken. Ein Mac ist kein Ersatz für ein Gehirn...

    Gruß Schomo
     
  8. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.476
    Nein, ich auch nicht. Aber der Nachsatz hat mich stutzig gemacht:
    Tools? Auch unter Windows kann ich in meinem Accounteinstellungen nachsehen, die zugesandten Daten vom Provider heraussuchen oder - wie von mir vorgeschlagen - ein neues Paßwort anfordern.
    Ich habe auch jahrelang unter Windows Paßwörter vergessen, aber nie solche "Tools" gebraucht, um an meine Mails zu kommen.
     
  9. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Naja, ich kannte unter Windows früher Tools, mit denen man in Passwort-Feldern, die nur Sternchen anzeigten, das Passwort im Klartext darstellen lassen konnte. Ich nehme mal an, er meinte so etwas.
     
  10. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.756
    Ich zitiere: „einen meiner Accounts..." Geht's noch? Jemand der X Accounts hat schreibt sich den Kram net auf, wo er doch so lange Win Erfahrung hat? Dann kennt er unter Windows auch noch haufenweise Tools um Passwörter zu kracken? Wie nennt man so was gleich noch???? Ich nenn so was Verarschung...

    Gruß Schomo
     

Diese Seite empfehlen