• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Passwort vergessen

mac.steffen

Erdapfel
Registriert
17.03.09
Beiträge
1
hallo,
ich habe leider mein passwort für einen meiner accounts in mail vergessen. gibt es ein tool (wie es sie für windows zuhauf gibt) um mein passwort zu entziffern?

danke für antworten!
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Das Passwort findest du im Schlüsselbund, so du es da gespeichert hast. Falls nicht, wirst du Pech haben, da Möglichkeiten, Kennwörter (auch eigene) zu knacken, hier nicht erörtert werden.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.461
Dein Provider hat sicher eine Funktion "Paßwort vergessen" auf der Webseite. Einfach mal draufdrücken. :-D

Über Tools zum Paßwort knacken diskutieren wir auf AT nicht.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Normal gibt es doch dort die Sicherheitsabfrage wie: Mädchenname der Mutter.
Diese musst du angeben, wenn du deinen Account anlegst.

Sollte es nicht dein Account sein, frage den Eigentümer nach der Antwort zu dieser Frage.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Also die Formulierung „Passwort entziffern“ des OP würde ich nicht als „Passwort knacken“ lesen, sondern so, dass er einfach sein gespeichertes Kennwort angezeigt haben möchte, wo jedoch in den Account-Einstellungen von Mail nur Punkte angezeigt werden.

Dazu das Programm Schlüsselbundverwaltung öffnen und dort die gespeicherten Kennwörter heraussuchen (nicht ganz so leicht zu erkennen, falls man mehrere Mailaccounts auf demselben Server hat, weil Schlüsselbundverwaltung leider nur den Servernamen und nicht den Accountnamen anzeigt).
Wenn der richtige „Internet-Kennwort-Datensatz“ in der Schlüsselbundverwaltung gefunden wurde, die Checkbox „Kennwort einblenden“ ankreuzen und zur Bestätigung das normaler User-Login-Passwort eingeben. Fertig.
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
gibt es ein tool (wie es sie für windows zuhauf gibt) um mein passwort zu entziffern?

Dann würde ich bei windows bleiben oder mir das Passwort einfach aufschreiben oder merken. Ein Mac ist kein Ersatz für ein Gehirn...

Gruß Schomo
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.461
Also die Formulierung „Passwort entziffern“ des OP würde ich nicht als „Passwort knacken“ lesen,
Nein, ich auch nicht. Aber der Nachsatz hat mich stutzig gemacht:
gibt es ein tool (wie es sie für windows zuhauf gibt) um mein passwort zu entziffern?
Tools? Auch unter Windows kann ich in meinem Accounteinstellungen nachsehen, die zugesandten Daten vom Provider heraussuchen oder - wie von mir vorgeschlagen - ein neues Paßwort anfordern.
Ich habe auch jahrelang unter Windows Paßwörter vergessen, aber nie solche "Tools" gebraucht, um an meine Mails zu kommen.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Naja, ich kannte unter Windows früher Tools, mit denen man in Passwort-Feldern, die nur Sternchen anzeigten, das Passwort im Klartext darstellen lassen konnte. Ich nehme mal an, er meinte so etwas.
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Ich zitiere: „einen meiner Accounts..." Geht's noch? Jemand der X Accounts hat schreibt sich den Kram net auf, wo er doch so lange Win Erfahrung hat? Dann kennt er unter Windows auch noch haufenweise Tools um Passwörter zu kracken? Wie nennt man so was gleich noch???? Ich nenn so was Verarschung...

Gruß Schomo