1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Passwort vergessen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von ottoderschwarze, 18.08.08.

  1. ottoderschwarze

    ottoderschwarze Golden Delicious

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    6
    Hallo, ich bin seit heut stolzer Besitzter eine Mac mini,mit dem Betriebssystem MAC OS X, nun habe ich aber ein kleines bzw. großes Probelm ich habe weder ein Passwort noch ein Hautpasswort. Da dies der Appel von meinem Onkel ist habe ich auch keine DVD´s.

    Nun meine Fragen:
    1.)
    kann man das Passwort nicht einfach rauslöschen, so wie das bei Windows XP geht?
    2.)
    Wie kann ich mich als Administrator anmelden?
    Muss ich da einfach als benutzername admin eingeben und was muss ich als PW eingeben?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, brauch dringend hilfe!!!

    ottoderschwarze
     
  2. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Onkelchen anrufen, das ist wohl das einfachste. :)

    Zumal du für eine mir bekannte Lösung die DVD benötigst…
     
  3. ottoderschwarze

    ottoderschwarze Golden Delicious

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    6
    hey leutz,
    würd ja gern meinen Onkel nach den DVD´s fragen aber leider ist onkel nicht mehr auf der erde.
    gibt es da keine andere möglichkeit?
     
  4. robertmk

    robertmk Normande

    Dabei seit:
    04.09.07
    Beiträge:
    583
    mhh du hast seit heute einen Mac und das OHNE Installations-DVDs? Und auf DEINEM neuen Mac ist noch ein OS X installiert? Und du kennst das Passwort von DEINEM neuen Mac nicht ... also ehrlich, wer soll dir das den abnehmen :p ... du könntest ja mal nen Eisspray benutzen und den RAM auslesen :cool:

    Hat dein Onkel die DVDs mitgenommen .... ? :-D
     
  5. ottoderschwarze

    ottoderschwarze Golden Delicious

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    6
    @robertmk:
    ohh es ist ein scherzskeks unter den Forum Usern!!! haha! zum totlachen!!! :(
     
  6. cws

    cws Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.074
    Mir ist es gelungen die Userrechte auf dem Startvolumen so einzustellen, dass der einzige User ausgeschlossen ist. Das kommt auch gut :)
    Eigentlich ein Bug, dass dies möglich ist. Aber eine Lösung ohne Sys-DVD fällt mir da auch nicht ein. Außer an einem anderen Mac starten und neu formatieren, aber das ist auch keine bessere Lösung.
     
  7. Bully Bull

    Bully Bull Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    08.04.07
    Beiträge:
    412
    Gabs da nicht was im Single User Mode ;)?
     
  8. ottoderschwarze

    ottoderschwarze Golden Delicious

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    6
    ka ich habe den mac mini erst heute bekommen und habe nicht viel erfahrung mit mac os x.
    hat keiner ne ahnung wie man dieses passwort knacken kann.
    Da steht als hilfe fürs hauptpasswort: die appel norm
    weiß jemand was damit gemeint ist?
     
  9. robertmk

    robertmk Normande

    Dabei seit:
    04.09.07
    Beiträge:
    583
    jaja erster Beitrag und dann so eine merkwürdige Frage :eek: Du brauchst ne DVD, wenn du den Mac von deinem Onkel hast, dann werden dort auch irgendwo die DVDs sein, oder habt ihr alles auf den Müll geworfen? Ansonsten stellt sich mir die Frage, ob du wirklich auf den Mac zugreifen darfst ;)
     
  10. ottoderschwarze

    ottoderschwarze Golden Delicious

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    6
    @robertmk: hey du scherzkeks das ist kein spass, sondern mein ernst.
     
  11. robertmk

    robertmk Normande

    Dabei seit:
    04.09.07
    Beiträge:
    583
    :oops:
     
  12. ottoderschwarze

    ottoderschwarze Golden Delicious

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    6
    @Bully Bull: danke!
     
  13. Bully Bull

    Bully Bull Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    08.04.07
    Beiträge:
    412
    Funktionierts denn?
     
  14. macgear

    macgear Riesenboiken

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    286
    Find ich total daneben ehrlich gesagt. Sein Onkel stirbt und Du machst Dich darüber lustig statt ihm zu helfen??
     
  15. Spitzel

    Spitzel James Grieve

    Dabei seit:
    05.09.07
    Beiträge:
    132
    Da der Mac ja nun schon "guenstig" war, hilfts im Zweifelsfall auch sich (von mir aus auch bei ebay) neue DVDs zu kaufen.
     
  16. cws

    cws Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.074
    ohne Gewähr

    Quelle
     
  17. Sigur

    Sigur Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.07.06
    Beiträge:
    1.301

    Wen?

    Ehrlich mal, sowas sollte doch auffallen. Das tut richtig weh beim Lesen.
     
  18. cws

    cws Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.074
    Nicht "wen" Sigur, "was".
    Es ist ein Fall falscher Großschreibung. Das Den

    Hier wird auf einer Metabene diskutiert. :) :innocent:
     
  19. SilentCry

    SilentCry deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.08
    Beiträge:
    3.831
    Erstens: Mein herzliches Beileid. Und meine stellvertretende Entschuldigung für die Unsensibilität mancher Forumsmitglieder, zumindest in diesem Thread.

    Zum Thema: DAS hier (klick) wird Dir helfen.
    Trotzdem rate ich Dir zum Ankauf entsprechender OS X-Installationsmedien. Leopard gibt es um ca. 120,- Euro.
     
  20. Axel!

    Axel! Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    993
    Installations DVD einlegen.
     

Diese Seite empfehlen