• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Passwort vergessen

ottoderschwarze

Golden Delicious
Registriert
18.08.08
Beiträge
6
Hallo, ich bin seit heut stolzer Besitzter eine Mac mini,mit dem Betriebssystem MAC OS X, nun habe ich aber ein kleines bzw. großes Probelm ich habe weder ein Passwort noch ein Hautpasswort. Da dies der Appel von meinem Onkel ist habe ich auch keine DVD´s.

Nun meine Fragen:
1.)
kann man das Passwort nicht einfach rauslöschen, so wie das bei Windows XP geht?
2.)
Wie kann ich mich als Administrator anmelden?
Muss ich da einfach als benutzername admin eingeben und was muss ich als PW eingeben?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, brauch dringend hilfe!!!

ottoderschwarze
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Onkelchen anrufen, das ist wohl das einfachste. :)

Zumal du für eine mir bekannte Lösung die DVD benötigst…
 

ottoderschwarze

Golden Delicious
Registriert
18.08.08
Beiträge
6
hey leutz,
würd ja gern meinen Onkel nach den DVD´s fragen aber leider ist onkel nicht mehr auf der erde.
gibt es da keine andere möglichkeit?
 

robertmk

Normande
Registriert
04.09.07
Beiträge
583
mhh du hast seit heute einen Mac und das OHNE Installations-DVDs? Und auf DEINEM neuen Mac ist noch ein OS X installiert? Und du kennst das Passwort von DEINEM neuen Mac nicht ... also ehrlich, wer soll dir das den abnehmen :p ... du könntest ja mal nen Eisspray benutzen und den RAM auslesen :cool:

Hat dein Onkel die DVDs mitgenommen .... ? :-D
 

ottoderschwarze

Golden Delicious
Registriert
18.08.08
Beiträge
6
@robertmk:
ohh es ist ein scherzskeks unter den Forum Usern!!! haha! zum totlachen!!! :(
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Mir ist es gelungen die Userrechte auf dem Startvolumen so einzustellen, dass der einzige User ausgeschlossen ist. Das kommt auch gut :)
Eigentlich ein Bug, dass dies möglich ist. Aber eine Lösung ohne Sys-DVD fällt mir da auch nicht ein. Außer an einem anderen Mac starten und neu formatieren, aber das ist auch keine bessere Lösung.
 

ottoderschwarze

Golden Delicious
Registriert
18.08.08
Beiträge
6
ka ich habe den mac mini erst heute bekommen und habe nicht viel erfahrung mit mac os x.
hat keiner ne ahnung wie man dieses passwort knacken kann.
Da steht als hilfe fürs hauptpasswort: die appel norm
weiß jemand was damit gemeint ist?
 

robertmk

Normande
Registriert
04.09.07
Beiträge
583
@robertmk:
ohh es ist ein scherzskeks unter den Forum Usern!!! haha! zum totlachen!!! :(

jaja erster Beitrag und dann so eine merkwürdige Frage :eek: Du brauchst ne DVD, wenn du den Mac von deinem Onkel hast, dann werden dort auch irgendwo die DVDs sein, oder habt ihr alles auf den Müll geworfen? Ansonsten stellt sich mir die Frage, ob du wirklich auf den Mac zugreifen darfst ;)
 

macgear

Riesenboiken
Registriert
08.06.08
Beiträge
285
jaja erster Beitrag und dann so eine merkwürdige Frage :eek: Du brauchst ne DVD, wenn du den Mac von deinem Onkel hast, dann werden dort auch irgendwo die DVDs sein, oder habt ihr alles auf den Müll geworfen? Ansonsten stellt sich mir die Frage, ob du wirklich auf den Mac zugreifen darfst ;)

Find ich total daneben ehrlich gesagt. Sein Onkel stirbt und Du machst Dich darüber lustig statt ihm zu helfen??
 

Spitzel

James Grieve
Registriert
05.09.07
Beiträge
132
Da der Mac ja nun schon "guenstig" war, hilfts im Zweifelsfall auch sich (von mir aus auch bei ebay) neue DVDs zu kaufen.
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Im Single-User-Modus booten (beim Starten Command-S gedrückt halten)
Folgendes eintippen:

fsck -fy

mount -uw /

launchctl load /System/Library/LaunchDaemons/com.appleDirectoryServices.plist

dscl . -passwd /Users/username password

(Wobei man hier den Username und Password durch das eigene ersetzen muss)

ohne Gewähr

Quelle
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
mhh du hast seit heute einen Mac und das OHNE Installations-DVDs? Und auf DEINEM neuen Mac ist noch ein OS X installiert? Und du kennst das Passwort von DEINEM neuen Mac nicht ... also ehrlich, wer soll dir das den abnehmen :p ... du könntest ja mal nen Eisspray benutzen und den RAM auslesen :cool:

Wen?

Ehrlich mal, sowas sollte doch auffallen. Das tut richtig weh beim Lesen.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Erstens: Mein herzliches Beileid. Und meine stellvertretende Entschuldigung für die Unsensibilität mancher Forumsmitglieder, zumindest in diesem Thread.

Zum Thema: DAS hier (klick) wird Dir helfen.
Trotzdem rate ich Dir zum Ankauf entsprechender OS X-Installationsmedien. Leopard gibt es um ca. 120,- Euro.