1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Passwort vergessen auf imac was tun ?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von miamidolphin, 05.04.09.

  1. miamidolphin

    Dabei seit:
    17.01.09
    Beiträge:
    38
    Hi ich hab mal ne frage mein onkel hat seit einiger zeit nen imac.
    Vor ca. einem halben jahr hat er dann etwas falsches angeklickt (was wissen wir immer noch nicht).
    Anschließend konnte man den Computer nicht einschalten da der mac das passwort gefordert hat und mein onkel es vergessen hat, jedoch hat es ein bekannter von uns geschaft das das Passwort nicht mehr gefordert wird.Jetzt fordert der Computer wieder das Passwort wenn mein onkel z.b iphoto aufmachen will oder e-mail.
    Könnt ihr mir helfen ?



    P.S Der bekannte der uns letztes mal geholfen hat ist für 2 Jahre in die USA gefahren.
     
  2. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Ihr könnt von der System-DVD starten und dann das Paßwort zurücksetzen (=löschen).
     
  3. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Dazu muss man aber die System-DVD besitzen!
     
  4. qwertz804

    qwertz804 Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    771
  5. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Seinem Onkel gehört der iMac, also sollte die DVD greifbar sein...
     
  6. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Und es muss die DVD des aktuell installieren Systems sein. Wenn man Leo installiert hat, nützt einem die Tiger-DVD, die dabei war, nichts.
     
  7. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Na ja, will ich mal glauben. :)
     
  8. miamidolphin

    Dabei seit:
    17.01.09
    Beiträge:
    38
  9. miamidolphin

    Dabei seit:
    17.01.09
    Beiträge:
    38
    wenn ich die cd neu installiere verschwinden doch dann auch aber alle dateien oder ?
     
  10. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Du sollst nicht neu installieren, sondern von der DVD starten, dann die Installation abrechen und oben aus der Menüleiste die Option "Paßwort zurücksetzen" o. ä. auswählen.
     

Diese Seite empfehlen