Passwort vergessen auf imac was tun ?

Registriert
17.01.09
Beiträge
38
Hi ich hab mal ne frage mein onkel hat seit einiger zeit nen imac.
Vor ca. einem halben jahr hat er dann etwas falsches angeklickt (was wissen wir immer noch nicht).
Anschließend konnte man den Computer nicht einschalten da der mac das passwort gefordert hat und mein onkel es vergessen hat, jedoch hat es ein bekannter von uns geschaft das das Passwort nicht mehr gefordert wird.Jetzt fordert der Computer wieder das Passwort wenn mein onkel z.b iphoto aufmachen will oder e-mail.
Könnt ihr mir helfen ?



P.S Der bekannte der uns letztes mal geholfen hat ist für 2 Jahre in die USA gefahren.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Ihr könnt von der System-DVD starten und dann das Paßwort zurücksetzen (=löschen).
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Und es muss die DVD des aktuell installieren Systems sein. Wenn man Leo installiert hat, nützt einem die Tiger-DVD, die dabei war, nichts.
 
Registriert
17.01.09
Beiträge
38
wenn ich die cd neu installiere verschwinden doch dann auch aber alle dateien oder ?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
wenn ich die cd neu installiere verschwinden doch dann auch aber alle dateien oder ?
Du sollst nicht neu installieren, sondern von der DVD starten, dann die Installation abrechen und oben aus der Menüleiste die Option "Paßwort zurücksetzen" o. ä. auswählen.