1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Passwort Schwierigkeiten

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von kastner01, 26.10.08.

  1. kastner01

    kastner01 Braeburn

    Dabei seit:
    13.01.08
    Beiträge:
    44
    Hallo,

    kann mir jemand sagen wie ich mein passwort zurück setzte? Habe es vor kurzem geändert doch jetzt funktioniert es nur bei der anmeldung und wenn ich dann aber ein programm installieren möchte oder updaten will dann wird das passwort nicht akzeptiert??

    Brauche Hilfe!!
     
  2. Zeisel

    Zeisel Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.810
    Boote von der System-DVD und wähle dort im Menü die Option Passwort zurücksetzen.
     
  3. kastner01

    kastner01 Braeburn

    Dabei seit:
    13.01.08
    Beiträge:
    44
    Haßt das glaub ich falsch verstanden, weil das Anmelde Kennwort hängt ja nicht mit dem Schlüsselbundkennwort zusammen. Bei der Anmeldung funktioniert ja mein Passwort aber dann bei der Softwareaktualisierung etc. wird wird es dann nicht genommen da kann ich ja dann nicht das anmelde Kennwort nehmen weil das funktioniert nicht??
     
  4. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.405
    Meldest du dich denn als Administrator an?
    Bei Installationen wird das Paßwort eines Administrator-Accounts benötigt, auch wenn du unter einem Non-Admin-Account angemeldet bist.
     
  5. Zeisel

    Zeisel Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.810
    Meldest Du Dich denn als Admin an? Dann fragt die Softwareaktualisierung etc NUR nach Deinem Passwort, und das ist dann das Anmeldepasswort.

    Besser Du arbeitest als normaler User, dann fragt die Softwareaktualisierung etc nach dem Namen eines Admin und dem Adminpasswort.

    Du kannst einen neuen Benutzer anlegen, diesem Admin-Rechte zuweisen und diese Deinem Benutzer, mit dem Du arbeitest, anschließend entziehen, das würde ich Dir empfehlen.
     
  6. Zeisel

    Zeisel Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.810
    Lies mal dieses hier, vielleicht ist genau das Dein Problem
    (Quelle: http://www.macnews.de/news/112017)

     
  7. kastner01

    kastner01 Braeburn

    Dabei seit:
    13.01.08
    Beiträge:
    44
    danke...ja das war mein problem
     
  8. kastner01

    kastner01 Braeburn

    Dabei seit:
    13.01.08
    Beiträge:
    44
    jetzt müsste nur mehr die apple homepage funktionieren^^
     
  9. kastner01

    kastner01 Braeburn

    Dabei seit:
    13.01.08
    Beiträge:
    44
    ähm eine Frage noch wie heißt der root administrator denn ich jetzt erstellt habe...da man ja nur ein passwort für ihn erstellen kann aber keinen benutzernamen?
     
  10. Zeisel

    Zeisel Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.810
    Da muss ich leider passen - das weiß ich nicht. Ich würde mal vermuten, falls Du irgendwo einen Benutzernamen eingeben musst, dass dieser einfach root heißt...
     

Diese Seite empfehlen