• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Passwort Manager und Sicherheit

Misto

Châtaigne du Léman
Registriert
06.11.18
Beiträge
831
Ich nutze auch 1Password und werde auch nicht wechseln, weil es perfekt funktioniert, vor allem auch in Verbindung iOS - Windows, was für mich wichtig ist. Ich nutze die Cloud eh schon von Beginn an. Ich überlasse das lieber Profis, als dass ich da selbst anfange, die Container über Dropbox, OneDrive & Co zu hosten. Oder gar die eingenen Synology ins Netz zu stellen. Kann man machen, man sollte aber schon wissen, was man da tut.

Ja, 1Password kostet was. Bin auch ein Gegner von Abomodellen, aber ehrlich gesagt, Passwörter sind mir zu wichtig, um da 30 € im Jahr zu sparen, bzw. 50 € im Familienabo.

Bei 1Password wird das Ganze dreifach gesichert. Die Daten auf dem Server mit dem Securekey, der Zugriff auf die Daten mit dem Masterkey + Securekey und dann noch mal die Einrichtung der App selbst mittels 2FA. Kann mir keine Frickellösung so bieten.

Das Konto wurde nicht über 1Password.com eröffnet, sondern über 1Password.eu, so werden Server verwendet, die in Deutschland stehen, nicht in den USA.

Bin zufrieden damit und für gute Leistung bin ich auch bereit zu zahlen. Ich arbeite ja auch nicht kostenlos.
 

cryptosteve

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.04.17
Beiträge
410
Das Konto wurde nicht über 1Password.com eröffnet, sondern über 1Password.eu, so werden Server verwendet, die in Deutschland stehen, nicht in den USA.

Ach, das ist auch nochmal interessant, das wusste ich bislang gar nicht. Ansonsten eine sehr gesunde Einstellung, hat mir gut gefallen.
 
  • Like
Reaktionen: Misto