1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Passwort gesicherte Zip

Dieses Thema im Forum "Dienstprogramme & Utilities" wurde erstellt von Applepingu, 22.07.09.

  1. Applepingu

    Applepingu Granny Smith

    Dabei seit:
    19.11.08
    Beiträge:
    13
    Hi ich hab eine passwortgesicherte Zip auf der HD liegen und ich kann die nicht öffnen, ich habs mit 7zX versucht aber da kommt nie das Menüfeld Passwort.
    Das gleiche gilt für StuffIt und meine Betterzip Trial ist abgelaufen. Irgendwer eine Idee wie ich die entpacken kann?
     
  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.898
    Code:
    unzip -P "[I]password[/I]" "[I]zipfile.zip[/I]"
     
  3. Applepingu

    Applepingu Granny Smith

    Dabei seit:
    19.11.08
    Beiträge:
    13
    Wo soll ich besagten Code platzieren?
     
  4. below

    below Kalterer Böhmer

    Dabei seit:
    08.10.06
    Beiträge:
    2.865
    Das musst Du im Terminal machen, das findest Du in "Dienstprogramme"

    Ich bin mir aber sicher, dass es auf Versiontracker auch ein kostenloses Programm mit Benutzeroberfläche dafür gibt.

    Sowas ist ja schnell geschrieben.

    Alex
     
  5. Applepingu

    Applepingu Granny Smith

    Dabei seit:
    19.11.08
    Beiträge:
    13
    Was und wo ich Terminal ist und ich ihn finde ist mir klar

    Das Terminal findet die Datei netterweiße nicht. -.-

    Auf Versiontrackers hab ich schon geschaut gibts nichts brauchbares bzw. nicht die Passwortfunktion.
     
    #5 Applepingu, 22.07.09
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.09
  6. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    Anstelle von "zipfile.zip" die Datei reinziehen – der komplette Pfad plus Anführungszeichen werden automatisch gesetzt.
     
  7. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Und wenn GUI-mäßig sein muss: The Unarchiver kanns.
     
  8. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.565
    Ich empfehle ja seit neuestem den StuffIt-Expander. Die aktuelle Version ist deutlich besser als The Unarchiver und entpackt wesentlich zuverlässiger.
     
  9. wulh@lm

    wulh@lm Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    15.01.09
    Beiträge:
    819
    UnRarX kann glaub ich auch .zip und ist sehr einfach zu bedienen
     
  10. Applepingu

    Applepingu Granny Smith

    Dabei seit:
    19.11.08
    Beiträge:
    13
    Blahh ich bin nicht behindert, und ich hab die Dateien mal durchleuchtet, die Archive sind alle beschädigt und wurden anscheinend falsch compressed.

    Problem gelöst kann geclosed werden.
     

Diese Seite empfehlen