• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Passwort gesicherte Zip

Applepingu

Granny Smith
Registriert
19.11.08
Beiträge
13
Hi ich hab eine passwortgesicherte Zip auf der HD liegen und ich kann die nicht öffnen, ich habs mit 7zX versucht aber da kommt nie das Menüfeld Passwort.
Das gleiche gilt für StuffIt und meine Betterzip Trial ist abgelaufen. Irgendwer eine Idee wie ich die entpacken kann?
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Code:
unzip -P "[I]password[/I]" "[I]zipfile.zip[/I]"
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Wo soll ich besagten Code platzieren?

Das musst Du im Terminal machen, das findest Du in "Dienstprogramme"

Ich bin mir aber sicher, dass es auf Versiontracker auch ein kostenloses Programm mit Benutzeroberfläche dafür gibt.

Sowas ist ja schnell geschrieben.

Alex
 

Applepingu

Granny Smith
Registriert
19.11.08
Beiträge
13
Was und wo ich Terminal ist und ich ihn finde ist mir klar

Das Terminal findet die Datei netterweiße nicht. -.-

Auf Versiontrackers hab ich schon geschaut gibts nichts brauchbares bzw. nicht die Passwortfunktion.
 
Zuletzt bearbeitet:

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Und wenn GUI-mäßig sein muss: The Unarchiver kanns.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich empfehle ja seit neuestem den StuffIt-Expander. Die aktuelle Version ist deutlich besser als The Unarchiver und entpackt wesentlich zuverlässiger.
 

wulh@lm

Châtaigne du Léman
Registriert
15.01.09
Beiträge
819
UnRarX kann glaub ich auch .zip und ist sehr einfach zu bedienen
 

Applepingu

Granny Smith
Registriert
19.11.08
Beiträge
13
Blahh ich bin nicht behindert, und ich hab die Dateien mal durchleuchtet, die Archive sind alle beschädigt und wurden anscheinend falsch compressed.

Problem gelöst kann geclosed werden.