• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Passwort funktioniert nicht mehr, Filevault vergessen

Fumary

Erdapfel
Registriert
31.08.20
Beiträge
2
mein Passwort funktioniert seit gestern nicht mehr, ich komme nicht mehr in mein MacBook. Dazu habe ich mein MacBook filevault gesichert, habe jedoch das Passwort leider nicht mehr. Ich muss unbedingt an meine Daten kommen und will sie nicht verlieren... Kann mir jemand helfen? Ich verstehe nicht warum mein Passwort nicht mehr funktioniert...
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
Der Apple support kann bei einem FileVault verschlüsselten Rechner nichts machen, nur beim Firmware Passwort.
hast du denn keine Merkhilfe hinterlegt und ein Backup gibt es nicht?
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.567
Kommt bei meinem Mac auch alle paar Wochen vor, daß sich die Tastatur von "Deutsch" auf "Englisch" umstellt. Beim Ersten Mal hat ich auch schon Panik bis ich die Ursache herausgefunden hatte....
Hatte das vor knapp zwei Jahren auch an Apple berichtet. Bisher ohne Erfolg.
 
  • Like
Reaktionen: wavelow

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.821
Daher setze ich keine Passwörter mehr mit Umlauten usw. ein. Die Panik kenne ich :D
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Ich verstehe nicht warum mein Passwort nicht mehr funktioniert...
Da gibt es mehrere Möglichkeiten:
-Passwort vergessen
-Tastatur defekt, so dass einzelne Tasten nicht mehr gehen
-Die Ländereinstellung der Tastatur hat sich, warum auch immer, verändert. Fatal wenn länderspezifische Sonderzeichen verwendet werden.
-Shiftlock-Taste hängt
Du kannst es ja mal mit einer externen Tastatur versuchen.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf