1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

passwort eingeberei...

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von sobek, 07.10.07.

  1. sobek

    sobek Elstar

    Dabei seit:
    01.08.07
    Beiträge:
    72
    moin,

    ich benutze einen Wlan Router und muss mich, wenn ich den MBP anwerfe ins Internet einwählen. Kann mir mal einer sagen, weshalb ich 2 mal ein PAsswort eingeben muss? Kann man das irgendwie umgehen? In den Netzwrkeinstellungen ist ein Haken bei "Passwort speichern", doch jedes mal will er 2 Mal das Passwort haben...
    Auf Dauer ist das ziemlich lästig :l

    mfg, sobek
     
  2. sobek

    sobek Elstar

    Dabei seit:
    01.08.07
    Beiträge:
    72
    need heeelpp!! :eek:
     
  3. Schwupz

    Schwupz Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    880
    Ich habe nicht den blassesten Schimmer, welches Passwort du meinst. Meinst du den WPA-Key?

    Chris
     
  4. sobek

    sobek Elstar

    Dabei seit:
    01.08.07
    Beiträge:
    72
    nope, der will meinen kennwort, welches ich auch bei der anmeldung benutze... wo wir gerade dabei sind, wie kann ich die kennwortabfrage bei der anmeldung ausschalten? dass er quasi osx gleich startet
     
  5. Schwupz

    Schwupz Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    880
    Bei Systemeinstellungen -> Accounts -> Login Optionen -> Automatisch als ... Anmelden (o.ä. - habe hier englisches MacOS).

    Chris
     
  6. sobek

    sobek Elstar

    Dabei seit:
    01.08.07
    Beiträge:
    72
    ok, das mit der anmeldung hat geklappt... aber die verbindung mit dem internet muss immer noch jees mal aufs neue bestätigt werden!
     

    Anhänge:

  7. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Lösch das netzwerk mal und richte es neu ein.
     
  8. sobek

    sobek Elstar

    Dabei seit:
    01.08.07
    Beiträge:
    72
    wie lösche ich denn egnau das netzwerk neu?
    ich hab soeben meine bevorzugten netzwerke gelöscht, aber dennoch verlangt er das Passwort für eine Internet-verbindung (Bild s.o.)
     

Diese Seite empfehlen