• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

passwort eingeberei...

sobek

Elstar
Registriert
01.08.07
Beiträge
72
moin,

ich benutze einen Wlan Router und muss mich, wenn ich den MBP anwerfe ins Internet einwählen. Kann mir mal einer sagen, weshalb ich 2 mal ein PAsswort eingeben muss? Kann man das irgendwie umgehen? In den Netzwrkeinstellungen ist ein Haken bei "Passwort speichern", doch jedes mal will er 2 Mal das Passwort haben...
Auf Dauer ist das ziemlich lästig :l

mfg, sobek
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Ich habe nicht den blassesten Schimmer, welches Passwort du meinst. Meinst du den WPA-Key?

Chris
 

sobek

Elstar
Registriert
01.08.07
Beiträge
72
nope, der will meinen kennwort, welches ich auch bei der anmeldung benutze... wo wir gerade dabei sind, wie kann ich die kennwortabfrage bei der anmeldung ausschalten? dass er quasi osx gleich startet
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
nope, der will meinen kennwort, welches ich auch bei der anmeldung benutze... wo wir gerade dabei sind, wie kann ich die kennwortabfrage bei der anmeldung ausschalten? dass er quasi osx gleich startet

Bei Systemeinstellungen -> Accounts -> Login Optionen -> Automatisch als ... Anmelden (o.ä. - habe hier englisches MacOS).

Chris
 

sobek

Elstar
Registriert
01.08.07
Beiträge
72
ok, das mit der anmeldung hat geklappt... aber die verbindung mit dem internet muss immer noch jees mal aufs neue bestätigt werden!
 

Anhänge

  • internet.jpg
    internet.jpg
    122,7 KB · Aufrufe: 101

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Lösch das netzwerk mal und richte es neu ein.
 

sobek

Elstar
Registriert
01.08.07
Beiträge
72
wie lösche ich denn egnau das netzwerk neu?
ich hab soeben meine bevorzugten netzwerke gelöscht, aber dennoch verlangt er das Passwort für eine Internet-verbindung (Bild s.o.)