• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Passwörter verschwinden trotz vollständiger Synchronisation nach Neueinrichtung Mac!

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Moin,

ich habe 82 Passwörter in der Cloud, und somit auf iPhone und Mac Mini.
Es ist jetzt schon das zweite Mal vorgekommen, dass nachdem ich dem Mac aus der Cloud abmelde, auf einmal nur noch 67 Passwörter da sind.
Einer ne Ahnung, wie sowas passieren kann? Die Passwörter sind ja alle in der Cloud, da sie auf allen Devices gespeichert und ersichtlich sind.
Ich melde den Mac Mini aus der Cloud ab, und zeitgleich werden auf dem iPhone aus den 82 Passwörtern nur noch 67.:confused:
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.516
Also sagst Du, dass das iCloud-Schlüsselbund eigentlich ganz wunderprächtig synchronisiert, aber beim Ausloggen des Minis den Schlüsselbund um 15 Passwörter bereinigt?

Könnte es sein, dass es sich um geräteabhängige Passwörter handelt, wie zB. FileVault? Hast Du mal geguckt? In der Schlüsselbundverwaltung auf dem Mac unter iCloud solltest Du eigentlich ausmachen können, was dann auf dem iPhone fehlt.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
@Wuchtbrumme

Moin,

es sind 82 Passwörter auf dem Mini und dem iPhone.
Melde ich den Mini ab, oder setze ihn neu auf, sind es auf einmal nur noch 67 Passwörter.
Wenn sie auf allen Devices sind, sind sie doch auch in der Cloud, oder nicht? So war es bisher immer.
Beim Abspeichern der Passwörter wähle ich ja auch nichts besonderes aus, und sie werden dann doch unter Safari gespeichert.

Im Schlüsselbund stehen die Passwörter auch alle unter iCloud. Kann ich da noch genauer schauen?
Bei allen steht Webformular-Passwort. Unter Schlüsselbund steht aber bei allen iCloud, also sind sie in der Cloud, oder?
 
Zuletzt bearbeitet: