• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Passwörter in Numbers oder anderem Programm speichern

[email protected]

Stechapfel
Registriert
26.08.07
Beiträge
157
Hallo Gemeinde,

gibt es eine einfache Möglichkeit den gesammelten Passwortsums irgendwie in einem Rums zu speichern und als Datei auszudrucken, damit ich das dann für die Nachwelt in den Tresor legen kann?

vielen Dank im Voraus

Wolfgang
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.851
gibt es eine einfache Möglichkeit den gesammelten Passwortsums irgendwie in einem Rums zu speichern
Gesammelt wo? Wenn Du Apples iCloud Schlüsselbund meinst - nein - gibt für deine Passwörter keine Export Funktion. Wenn Du woanders meinst - müsstest eben sagen wo die alle gespeichert sind.

und als Datei auszudrucken, damit ich das dann für die Nachwelt in den Tresor legen kann?
Na ja - also in Numbers würde ich die nicht speichern - da steht ja alles in Klartext. Wenn dann einen der vielen Passwortmanager (1Passwort, Engpass etc.) - die bieten auch eine entsprechende Exportfunktion.

damit ich das dann für die Nachwelt in den Tresor legen kann?
Das muss dann aber ein ziemlich guter und teurer Banktresor sein. Ich habe mich letztes Jahr auch mit der Anschaffung eines Tresors für zu Hause interessiert und bekam dann von einem Schlosser in unserer Familie ein paar YouTube Links und war erschrocken wie selbst 1-3000 Euro Tresore innerhalb weniger Sekunden und Minuten mit einfachsten Tricks und Werkzeugen offen waren. Also im Endeffekt kannst Du in der Preisklasse den Tresorschlüssel und Code gleich daneben legen - die Teile gehen sowas von einfach auf - das ist abartig.
 

Anthem

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
07.01.09
Beiträge
409
Ich hatte meine Passwörter früher in 1Password, jetzt in Enpass. Mein Tresor ist in der Bank = Bankschließfach. Dort ist nicht nur ein Offsite-Backup aller Daten sondern auch ein Ausdruck aller Passwörter.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Ich lege meine Passwörter in der Schlüsselbundverwaltung unter "Sichere Notizen" ab. Ausdrucken kann man es daraus zwar auf direktem Weg nicht, aber dass ist kein Problem, weil man die Notizen zum ausdrucken in ein Textdokument kopieren kann.
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Ich habe alle Passwörter in 1Password. Nur das Master-Passwort dazu ist in einem versiegelten Umschlag an einem Ort außerhalb meines Zuhause hinterlegt.